Dienstag, 28. Februar 2017

Star Trek Discovery: Neuer Starttermin

Es tut sich was bei Star Trek Discovery. Der Geschäftsführer von CBS, Les Moonves, gab heute via treknews.net ein Startdatum bekannt: Irgendwann im Herbst („sometime late, early fall“) :/
Als Begründung nennt Moonves die umfangreichen Spezialeffekte, die in der ersten Staffel benötigt werden.
Der Abgang des ausführenden Produzenten und Entwicklers Bryan Fuller hatte sicherlich nichts damit zu tun…Für die Vertriebsstrategie via des neu-geschaffenen Streaming.Services CBS All Access nannte Moonves eine einfache Erklärung: Star Trek verkauft sich hervorragned auf Netflix! Ist doch schön zu hören,dass sich Star Trek Fans weiterhin verlässlich melken lassen – aber genug des Zynismus!

Zuletzt noch eine Spoilerwarnung für Folgendes: Es ist zwar schon einige Zeit her, will hier aber dennoch erwähnt werden. Mitte Februar tauchten auf Twitter interessante Bilder vom Drehort in Toronto auf, welche die Kostüme der Kingonen zeigten. Obwohl die Serie im Prime-Universum spielen soll erinnert das Aussehen eher an die Klingonen der Kelvin-Timeline. Aber cool sieht´s schon aus!



8 Kommentare:

  1. stimmt es denn wenigstens, daß sie U.S.E. Discovery redesigned haben?
    (U.S.E. steht übrigens für ugliest ship ever)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie erinnern mich diese Typen an die Xindi...

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe wohl relativ einsam da, aber mir hat die Discovery auf Anhieb gefallen. ;-)

    Und Xindi war auch mein erster Gedanke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi "einsamer" Frank ;) Wahrscheinlich hast Du recht mit Deiner Annahme...zumindest bist Du der Erste, der sich offen positiv zu diesem Schiff bekennt den ich kenne. Aber warten wir es mal ab, wer weiß wie der Pott am Ende wirklich aussieht. Hauptsache, dass zieht sich jetzt nicht so hin wie die Sache mit dem BER :D

      Löschen
  4. Naja, im "Warten" ist man ja schon Experte, wenn ich überlege wie lange man schon auf manche neue STAR TREK - Merchandisingartikel von Diamond Select warten musste.

    Was mich bloß immer stört ist das Aussehen der Klingonen, ich dachte das die DISCOVERY-Serie nicht im J.J. Abrahms - Universum spielt, sondern in unserer alten und vorallem gewohnten Zeitlinie. Tja, vielleicht sollen das ja die extremen Auswirkungen auf Dr. Phlox sein Gegenmittel sein. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Serie.

    Ist ja schon mal super das es jetzt endlich voran geht.

    AntwortenLöschen
  5. alles in allem freue ich mich drauf. die darsteller sind durch die bank weg interessant und von den meisten habe ich schon sehr gute arbeit gesehen. erstes +.

    sehr gut finde ich auch, das der maincharacter nicht der captain ist. hat mich immer schon ein wenig gestört, daß der wichtigste mann an bord (neben dem bordfriseur) sich ständig in gefahr bringt. dabei sollte der doch derjenige sein, der aussenteams im zweifelsfall aus der gefahr rausholt.

    AntwortenLöschen
  6. Commander Sonak7. März 2017 um 20:02

    Es ist ein bißchen wohlfeil, jetzt, nachdem Frank sich geoutet hat, auch zu schreiben, dass ich das Schiff ganz und gar nicht häßlich finde. Das Beste daran ist, dass es die Erwartungen unterläuft. Es ist nicht gefällig, es ist nicht Mainstream, es ist nicht das, was man erwartet. Allein, dass sich die Produzenten das trauen, lässt mich auf die Serie sehr hoffen. Schiffe, die dem Mainstream folgen, sind meines Erachtens schlicht mißraten, z. B. die Enterprise D oder die Abrams-Enterprise. (So etwas schönes wie die Refit-Enterprise wird´s wohl nie wieder geben ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohlfeil...welch schönes Wort! Sinai, ich muss zugeben, dass Du mich mit Deinem Argument, dass Star Trek immer dann am Besten war, wenn es sich gegen den Mainstream stellte...warten wir es mal ab, ob die Serie es dem Design des Schiffes gleich tut. _\\//

      Löschen