Freitag, 26. August 2016

Damons Verbesserungen Teil 12: Die Kumari, der Delta Flyer, die Holo-Drohne, die Enterprise-B und die Pasteur

Wieder einmal fand ich, dass es an einigen Modellen der letzten Zeit an so einigen Details mangelt, die man doch noch hinzufügen könnte. Also hieß es Farben raussuchen, Pinsel klarmachen und ran ans Werk! Das Ergebnis möchte ich gerne mit den folgenden Bildern präsentieren :-).

Als Erstes bekam der andorianische Kreuzer noch etwas Farbe. Der sonst rote Impulsnatrieb wurde ebenso bemalt wie die hintere Öffnung des Warpantriebes.


Bei meinem Delta-Flyer waren die RKS-Düsen nur schwach bis gar nicht richtig aufgedruckt. Deshalb hab ich diese selber aufgemalt.


Ich habe dann noch mit hellgrüner Farbe die Stellen hervorgehoben, die beim Original dieses typisch grüne Leuchten von Borg-Technologie zeigen. Die Warpantriebe wurden noch mit Clearfarben in Rot und Blau neu bemalt.


Die romulanische Drohne erhielt von mir auch noch etwas Farbe. Die Antennen am Bug wurden mit Silberfarbe bemalt und die Betriebslichter in der Mitte der Antennen mit Leuchtgelb. Der Arm des unteren Auslegers erhielt einen Anstrich in Grün und dann noch mit Dunkelgrau.


Bei der Enterprise-B gab es noch so Einiges, was man erneuern oder ergänzen konnte. Zuerst hab ich einen passenderen Blauton für die Zierde zusammengemischt und damit die ursprüngliche Farbe ersetzt und auch fehlende Zierde hinzugefügt. Die beiden äußeren Impulsantriebe wurden mit Feuerrot neu bemalt und anschließend der Rand drumherum mit Dunkelgrau. Der Hals wurde mit Panzergrau neu bemalt und am Rumpf die vorhandenen Fenster hervorgehoben. Die Fenster auf dem Diskus zu gestalten erwies sich als unmöglich, da dieser dafür zu klein ist und ich die Zierstreifen auf dem Diskusrand natürlich nicht ruinieren wollte.


An den Seiten der Warpgondeln wurde der Übergang zwischen Gondel und Warpfeldgitter mit Dunkelgrau hervorgehoben.


Natürlich erhielt auch der größte Kritikpunkt, nähmlich die Deflektorscheibe einen neuen Anstrich. Zuerst wurde der Bereich um die Scheibe mit Hellgrau ausgemalt. Dann bekam die Scheibe einen Anstrich mit Schwarz, damit sie besser hervorgehoben wird. Nun folgte als nächstes die Farbe Silber und dann kam clear-blue zum Einsatz. Zum Schluß noch ein zentraler Mittelpunkt, hervorgehoben durch einen Punkt mit Hellweiß.


Die Pasteur erhielt ebenfalls noch ein bischen Farbe hier und da. Auf den Warpgondeln wurden die Positionslichter mit Rot und Grün aufgemalt. Die Bussardkollektoren und die Warpfeldgitter wurden mit den entsprechenden Clearfarben neu bemalt.


Ausserdem wurde noch der Impulsantrieb bemalt.


An der Unterseite des Kugelrumpfes fehlte der Deflektorstreifen. Diesen habe ich natürlich auch farblich hinzugefügt.


Am gesamten Schiff wurden alle Rettungskapselluken mit Ockergelb neu bemalt.


Zum Schluß wurde der Phaserstreifen oben auf der Kugel mit Grau erneuert. Vielleicht hätte ich das lassen sollen, den die zittrige Hand die da gemalt hat kann man sehen... ja ich werd alt ;-p


Beste Grüße an alle Leser, Damon.

2 Kommentare:

  1. Finde ich auch! Hab mir nun auch die anderen Verbesserungen von dir gelesen und sieht auch alles echt toll aus. Auch die Schiffe die du gebaut hast :D. Machst du wirklich keine mehr?

    AntwortenLöschen