Montag, 4. Juli 2016

Veranstaltungstipp: Berlin Brettspiel Con 2016

Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung.
Quelle: Hunter und Cron
Manchmal können Arbeitskollegen doch ganz hilfreich sein. Zum Beispiel, wenn sich die büroalltägliche Unterhaltung den Brettspielgewohnheiten der Anwesenden widmet. Das erinnerte mich jüngst an diesen lieblichen Artikel unseres Ordensgenossen Turon. Eine Googlebefragung weiter stellte ich fest, dass ein Jahr fast herum ist. *yippeh*
Den widrigen Wetterbedingungen zum Trotz findet die Brettspielcon (wieder?) in den Spreewerkstätten in der Alten Münze "hinter" dem Roten Rathaus in Berlin-Mitte statt und zwar am Wochenende 16.+17. Juli 2016. Einlass ist an beiden Tagen ab 10Uhr und der Eintritt kostet 7€ (Kinder bis 14 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt).

Neben allerlei Spielen zum Auspobieren (Star Trek Attack Wing, anyone?) haben die Veranstalter auch ein Programm auf die Beine gestellt: Es wird Turniere zu Spielen wie Munchkin Crusade geben und Vorträge zu Themen wie "Illustrieren von Brettspielen" und "Exit Game". Und einen Spiele-Flohmarkt gibt es auch!
Jetzt müssen es nur wieder 32°C werden, dann ist es so spaßig wie (anscheinend) im letzten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen