Sonntag, 19. Juni 2016

Anton Yelchin tot mit 27 Jahren

Quelle: imdb
Die traurige Nachricht wurde vor etwa zwei Stunden das erste Mal publik:
Anton Yelchin ist heute im Alter von nur 27 Jahren gestorben!

Wie TMZ berichtet wurde er in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem Freund vor seinem Haus im San Fernando Valley gefunden. Und hier wird es etwas merkwürdig, weswegen der Artikel auch von einem "freak accident" spricht: Yelchin wurde eingeklemmt zwischen seinem Auto und dem Briefkasten gefunden, das Auto mit laufendem Motor. Die Einfahrt soll recht steil sein.
Was genau vorgefallen ist, läßt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen.

Sicher ist nur, dass Star Trek eines seiner Gesichter verloren hat.
Anton Viktorovich Damita Jo Yelchin, geboren 1989 in Rußland, wanderte mit seiner Familie im gleichen Jahr noch in die USA aus. Seit seinem 9. Lebensjahr etablierte er sich als Schauspieler, etwa neben Anthony Hopkins in Hearts in Atlantis und der Fernsehserie E.R. (Folge 13, Staffel 6, seine erste TV-Rolle). Neben dem neuen Gesicht von Chekov war Yelchin auch die junge Inkarnation von Kyle Reese im vierten Teil  der Filmreihe Terminator - Salvation.
Jüngst war er zusammen mit Patrick Stewart im Kino zu sehen in dem Horrofilm Green Room (läuft vereinzelt noch im Kino).
Star Trek Beyond wird nicht sein letzter Film werden - einige Einträge hat seine imdb-Seite noch. Aber der am 21.07.2016 erscheinende Film bekommt so leider einen schalen Beigeschmack.
Selbst im Jubliäumsjahr von Star Trek müssen wir mit traurigen Nachrichten rechnen, einige unserer Recken sind schließlich nicht mehr die jüngsten. Aber mit solch einer Nachricht haben wir wirklich nicht gerechnet!
Mach´s gut und danke, dass Du uns so sicher durch die neuen unendlichen Weiten gesteuert hast.

5 Kommentare:

  1. 2016 wird uns wohl lange in Erinnerung bleiben, und leider überwiegen die traurigen Nachrichten! Da fährt man noch mal zur FedCon um den alternden Idolen der Kindheit zu huldigen...und was passiert, die ganz Jungen verlassen uns. LLAP Anton!

    AntwortenLöschen
  2. Also 2016 ist für mich das schlimmste Jahr was es gibt. Wer dieses Jahr schon alles gestorben ist kaum zu glauben und jetzt auch noch Anton Yelchin mit 27 Jahren. Wer kommt als Nächstes?

    Ich will es eigentlich gar nicht wissen.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tragische Geschichte.
    Ich war gestern wirklich geschockt als ich die Meldung gelesen hatte.
    Mein Beileid gilt der Familie, den Angehörigen und Freunden.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast kirk und sulu gerettet, kurz bevor sie am boden zerschmettert wären. du hast die ente sicher durch turbulenzen gesteuert. jetzt bist du bei scotty, spock, pille und majel von der alten garde, kannst mit gene über das universum quatschen. viel zu früh, du russengenie. danke für eine weitere feine nuance in der star trek welt. wir werden es vermissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mr. Mot für die treffenden Worte! Sprichst mir aus dem Herzen!

      Löschen