Mittwoch, 6. Juli 2016

Mit Warp 7 ins Vergnügen - Movie Park Germany baut Star Trek-Achterbahn


Ein Besuch im Movie Park Germany lohnt sich im nächsten Jahr vielleicht mal wieder. Wie der Park bekannt gab, wird er 2017 die weltweit einzige Star Trek™ lizensierte Achterbahn eröffnen.
„Star Trek™: Operation Enterprise“  soll das Fahrwerk heißen, das laut Pressemitteilung das zweithöchste Bauwerk im Park werden wird - nur der Free Fall Tower ist höher.

Wie Geschäftsführer Thorsten Backhaus darin mitteilt, freue er sich "wahnsinnig" und sei stolz mit dem Lizenzgeber CBS Consumer Products Inc. in den USA eine Kooperation vereinbart zu haben.  "So setzen wir als Deutschlands größter Film- und Freizeitpark erneut hohe Maßstäbe“, so Backhaus. Stehen soll die neue Attraktion direkt im Eingangsbereich des Movie Park Germany.

Bei der neuen Achterbahn handele es sich um einen sogenannten Launch Coaster, eine Achterbahn bei der die Gäste katapultartig beschleunigt und nicht erst einen Hügel hinauf gezogen werden. Wie die Bahn genau aussehen wird und wie genau vor allem der Star Trek Bezug aussehen soll, verrät der Movie Park noch nicht. Allerdings wird ein einmaliges Element in der Streckenführung versprochen, das "die Gäste definitiv überraschen wird“ - was auch immer das heißen mag.  In den kommenden Wochen sollen die weiteren Bauarbeiten inklusive der Errichtung der Schienen starten. 

In einem kleinen Zeitraffervideo können die ersten Bauschritte schon bestaunt werden - allerdings ist noch nicht so viel zu erkennen. Wir dürfen also gespannt sein und uns im nächsten Jahr überraschen lassen. Vielleicht besteigen wir das Gefährt ja dann mit Uniformen - zumindest die mutigen unter uns! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen