Dienstag, 20. Oktober 2015

Damons Verbesserungen Teil 6 USS Enterprise 1701 (2009) Sondermodell

Es ist schon wieder geschehen! Da gibt es irgendwo im Norden unseres großen Landes einen Menschen, dem genügt es einfach nicht, dass da eine Firma es endlich geschafft hat, dem geneigten Star-Trek-Fan eine große Freude damit zu machen, einfach mal unzählig viele und sogar bisher nie erschienene Raumschiffmodelle auf den Sammlermarkt zu werfen. Nein, dieser "kleine Teufel" nimmt nicht nur Pinsel und Farbe in die Hand und macht aus dem Modell einfach ein anderes, dem Original aus dem Kinofilm von 2009 ähnlicheres Schiff.
Dazu gehört Mut...noch dazu, wenn man bedenkt, wie schwierig es manchmal ist, die mittlerweile selten gewordenen (Sonder) Modelle zu bekommen.
Damon hat uns wieder aktuelle Bilder zukommen lassen die es auf jeden Fall wert sind, hier präsentiert zu werden.
Damon schrieb dazu:
Zuerst wurde das Modell zerlegt, also der Diskus und die Warpgondeln wurden demontiert, damit ich besser an den Teilen arbeiten kann.
Der Maschinenrumpf erhielt unten eine Bemalung, dazu die Fenster und den Schriftzug "NCC-1701". Der Diskus erhielt eine umfangreiche Bemalung und zusätzliche Details auf der Oberfläche, am Rand kamen Zierstreifen und Fenster hinzu. Die Warpgondeln erhielten ebenfalls umfangreiche Verzierungen- so wie es in den Filmen zu sehen ist. Im Innenbereich der Gondeln verschwand die Registrierung, da das Filmvorbild dort dies auch nicht vorweist. Aber anstatt alle Änderungen aufzuzählen lasse ich die Bilder für sich sprechen.
Damon weiter:
So hätte Eaglemoss das Modell ausliefern sollen. Ein paar Details mehr vom Werk aus hätten nicht geschadet.
Danke Damon, auch wenn Du aus meiner Sicht dieses Mal ein etwas zittriges Händchen gehabt hast, finde ich Deine Umgestaltung recht gelungen. Ein wenig mehr von Deinem Blick für Details wünschte ich mir tatsächlich von den Eaglemoss-Designern!

So, nun noch was in eigener Sache. Ich habe am Samstag Post von DHL bekommen. Im Paket waren Ausgabe 19 und 20 der offiziellen Raumschiffsammlung, der klingonische Vor'Cha-Kreuzer und die USS Dauntless NX-01-A. Und mit im Paket war auch die in meiner Sammlung noch fehlende Raumstation DS9, das Sondermodell Nummer 2! Interabo hat es doch tatsächlich geschafft, mir die Modelle innerhalb der Frist von 12 Tagen (so die off. Aussage) zu liefern, aber diese Frist wurde auch bis auf den letzten Tag ausgereizt! Wichtig ist aber, die Modelle aind angekommen...
Rezensionen dazu demnächst hier auf dem Blog!
Endlich wieder ein Karton für Jim!
Weiterführende Links:

Damons Verbesserungen Teil 8 USS Equinox, USS Vengeance, Galor-Klasse
Damons Verbesserungen Teil 7 Sammelordner, Borg-Kubus, USS Dauntless, Typ-6 Shuttle
Damons Verbesserungen Teil 6 USS Enterprise NCC 1701 (2009)

Damons Verbesserungen Teil 5 Reliant

Damons Verbesserungen Teil 4 DS9, Akira, Jem'Hadar

Damons Verbesserungen Teil 3 K'T'INGA, Voyager
Damons Verbesserungen Teil 2 Excelsior, Kling. BoP

Damons Verbesserungen Teil 1 Ent Refit, NX-01

31 Kommentare:

  1. Was ist eigentlich mit der Interabo Firma los?
    Also bei mir ist diese 12 Tage Regel schon weit überschritten!!!! Ich habe seit September keine Ausgaben mehr bekommen und als ich dort anrief sagte man mir das die Ausgaben, wegen Verzögerungen, später geliefert werden, und dass das bei allen Kunden so sei!!! Dann schaute ich bei den üblichen Zeitungshändlern (Bsp.: LUDWIG!!!!) und dort lagen sämtliche Ausgaben rum!!!! Jetzt haben wir schon Ende Oktober und ich warte immer noch!!!

    Hat vielleicht jemand eine Idee warum das so ist?

    AntwortenLöschen
  2. Moin

    meine letzte Lieferung kam ca 25.08. jetzt wart ich schon fast 4 Wochen auf Nr.18/19.
    Damon hatte geschrieben das die Modelle erst ab 13.10 wieder verschickt werden,leider ist das ja nun auch bald 10 Tage her .Ich werd die mal anmailen oder gleich per Telefon

    AntwortenLöschen
  3. Folgendes haben wir recherchiert. InterAbo ist zwar der deutsche Vertrieb für Eaglemoss, die Verantwortung für die Modellreihenfolge liegt aber weiterhin bei Eaglemoss. Das ist auch der Grund, warum das Onlinearchiv noch nicht fortgesetzt wurde. Man will abwarten, welche Modelle als nächstes von Eaglemoss für die BRD vorgesehen werden.
    Zum Versand-auch das ist ein wenig kurios. InterAbo hat eine Firma beauftragt, die genau diese ominösen 12 Werktage (Betonung auf WERKtage!) Zeit hat, die Modelle an den Kunden zu bringen. Das läuft ungefähr so ab: InterAbo gibt den Auftrag über die Modelle raus, d.h., die stellen individuell je nach Kunden die Pakete zusammen und lösen den Versand aus. Nun liegt es vollkommen in der Hand dieser Firma (man hatte uns den Namen gesagt, er ist uns aber leider wieder entfallen). Die Firma kann nun ganz individuell im Rahmen dieser 12 Tagesfrist nach dem günstigsten Versandanbieter schauen. Vielleicht hat es dann auch damit zu tun, dass wenn man die Pakete ein wenig sammelt, man günstigere Versandbedingungen verhandeln kann-aber das ist nur unsere Vermutung.
    Bei meinem letzten Paket war es jedenfalls ebenfalls so, dass laut Sendungsverfolgung (die Nummer dazu kann man sich von Interabo geben lassen) am 2.10 die Auftragsdaten an DHL überliefert worden sind. Dann dauerte es bis zum 16.10., dass die Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde. Am 17.10 war sie dann schon bei mir, d.h., der Versand hat tatsächlich nur 2 Tage gedauert, den Rest der Zeit ruhte die Sendung irgendwo. Also man braucht ein wenig Geduld...dann klappt es auch mit der Sammlung ;)

    AntwortenLöschen
  4. Texaner (Düsseldorf)22. Oktober 2015 um 22:45

    Ich habe heute meine neue Rechnung bekommen, vermerkt waren nur Heft 20 und das kostenlose 2te Bonus-Geschenk (die Namensplatte). Daraufhin habe ich angerufen.
    Heft 21 verzögert sich, das Shuttle verzögert sich. Und das mit dem zweiten Bonus-Geschenk war ein Fehler wegen der Umstellung auf Packstation, wurde jetzt rausgenommen, aber ich muß nichts zurückschicken.
    Irgendwie bin ich froh drüber. Sonst hätte ich weitere Boni für lau bekommen und irgendwann wäre es vielleicht doch aufgefallen. Dann lieber so und als ehrlicher Kunde dastehen. Falls jemand einen Ordner und/oder die Palette (oder wie das Ding genannt wurde) braucht... habe beides günstig abzugeben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja ich warte auch auf die Hefte 18 und 19. Aber laut der Frist sollten die nun Wochende oder kommenden Montag ankommen.

    Das Abo läuft ja schon bal ein Jahr und es gab in den letzten Monaten immer wieder mal frustrierende Momente die sich wohl leider wiederholen werden :(

    Find ich nach wie vor daneben das Abo-Kunden bei Interabo immer zuletzt beliefert werden da muss mal ein umdenken stattfinden.

    @K'olbasa der Link fehlt wieder auf der rechten Seite ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)22. Oktober 2015 um 23:53

      Solange alles ankommt, warte ich auch gerne mal ne Woche länger, wenn es ankommt ;)

      Löschen
  6. Tja, manchmal kommt es wenn man es nicht erwartet.Gestern noch etwas am maueln und heute früh steht der Postbote vor der Tür :-P, Ente-E und Vor'Cha sind heute eingetroffen.

    Ich hoffe nun das es mit der nächsten Lieferung keine Probleme geben wird, den die müsste eine große werden. Mir fehlt ja noch der beleuchtete Borg-Kubus und die USS Vengeance aber wird schon werden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Damon, du hattest Recht, habe gerade die Ausgaben 18 (Enterprise-E) und 19 (Vor´cha-Klasse), von der Post bekommen, nicht DHL!!!!! Danke nochmal!!!!! :-D

      Löschen
  7. Also das klingt schon Mal alles sehr interessant, aber wenn das alles so abläuft, finde ich das persönlich etwas umständlich!!!!! Meine Lieferungen waren auch manchmal etwas merkwürdig, in der einen Sendung waren manchmal nur die Standardausgaben und kein erwartetes Abo Geschenk mit dabei, in der nächsten Lieferung hatte ich dann ein Sondermodell (damals noch DS9!!), ein Abo-Geschenk (den Borg-Kubus!!!) und die Standardausgaben!!! Auch bei den Sondermodellen war das sehr umständlich, man hätte einfach bei den Kunden am Anfang des Abo´s fragen können: "Wollen Sie die Sonderausgaben auch zugestellt bekommen?", Ja oder Nein? Fertig!!!!
    Aber genau hier soll man erst anrufen oder ´ne E-mail schreiben und das ist umständlich!!!!! Meistens haben die Mitarbeiter dann vergessen das man angerufen hat und bei der E-mail dauert das erst Mal drei bis vier Tage ehe man eine Antwort bekommt. Aber das Beste ist, darum kaufe ich die Sondermodelle nur noch beim Zeitungshändler, ich bestellte per Telefon das 2.Sondermodell - U.S.S. Enterprise (2009), erstens musste ich extrem lange darauf warten und auf erneute Anfrage wurde es mir auch geschickt, aber das Problem war, das die Raumschiff Kennung auf der Untertassensektion fehlerhaft gedruckt wurde!!! Ich schickte das Sondermodell zurück und blieb auf den Versandkosten sitzen!

    Ja, ja, das ist Interabo wie ich es kenne!!!

    AntwortenLöschen
  8. habe soebend Post bekommen Nr. 18/19 sind da :-)
    Die Ente E ist wirklich ein schönes Schiff bischen klein aber fein .
    Ein Shuttle wurde auch angekündigt wenn verfügbar,mal schauen wie lang das noch dauert.
    Ferengi Marauder als Nr.21 das find ich prima .

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir stand auch was von 1.Premium-Shuttlemodell, aber mit der Überschrift: "Nachlieferbare Artikel sobald verfügbar!" Wär hätte auch was anderes vermutet!!!!!

      Löschen
    2. Ich würde mir natürlich wünschen, wenn diese Premium Shuttlemodelle so aussehen würden!!!! Aber das glaube ich bald gar nicht!!!!

      Hier der Link zum Bild:
      http://1.bp.blogspot.com/-MhTvtoMlBkU/Vh7c0-0tjeI/AAAAAAAAkoI/HNT-O38tP1k/s1600/Eaglemoss%2BStar%2BTrek%2BThe%2BOfficial%2BStarships%2BCollection%2BShuttlecraft%2Bset.jpg

      Löschen
  9. Warum schickst du das zurück???
    Sorry aber das wahr dumm, den fehlerhafte Modelle werden ersetzt und die defekten kann man behalten. Da hättest du nur anrufen und das Problem bemängel müssen dann hätten du ein neues bekommen.
    Das du das Modell zurückgeschickt und auf den Versandkosten nun sitzenbleibst da hast du jetzt leider selber Schuld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte angerufen, aber da sagte man mir nur ich soll es unfrei zurückschicken und die Poststelle bei mir hat das strickt verweigert, warum auch immer!!!!! Darum musste ich es über Hermes verschicken und das geht leider nicht unfrei!!!!!

      Löschen
    2. Wie auch immer. Der Punkt ist der das du es gar nicht hättest zurückschicken müssen.

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Ja, stimmt, für´s nächste Mal weiß ich es ja dann!!!

    AntwortenLöschen
  12. Moin
    mal was rechnerisches so klein ist die Ente E garnicht zumindest im maßstab gesehen .
    Mit Ente D verglichen ist sie sogar ein wenig zu groß !!! lol
    hab mal gemessen undgerechnet D: original 642m Modell 140,2mm
    E : original 682m Modell 145,8mm
    das heist die E ist sogar ein ca. 3 mm zu groß :-)

    Dies nur mal als Spielerei am Rande und erstaunlich wie man sich doch verschätzen kann.

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ich dachte nur beim auspacken, oh wie süss hoffentlich verwechsle ich die Lüdde nicht aus versehen mit einem Kartoffelchip und verschlucke sie :-P.

      N' bisl größe hätte sie sein können aber dafür ist die detaillierung sehr gut ausgefallen.

      Löschen
  13. Ich habe jetzt auch mal ein bisschen gebastelt... ist bei weitem nicht gut gelungen, aber ein paar Eigenschaften gefallen mir.
    Ich habe mir die 1701-D vorgenommen, die ich erst einzeln gekauft hatte, dann war sie mir runtergefallen und danach habe ich das Abo abgeschlossen.
    Die verwendete Goldfarbe ist sicherlich diskutierbar, aber die Silberfarbe an den Fenstern der Untertassen-Sektion hat was.
    Bildet euch selber eine Meinung...

    http://prntscr.com/8uvm3p
    http://prntscr.com/8uvmjg
    http://prntscr.com/8uvn76
    http://prntscr.com/8uvnnx
    http://prntscr.com/8uvnzy
    http://prntscr.com/8uvode

    Nicht perfekt, besonders störend der nun vorhandene "Goldfleck" auf der Oberseite, aber der ist nun halt da, ist ja auch nur mein Doppel... aber die silbernen Fenster gefallen mir super. An die Originale gehe ich trotzdem nicht ran. Vielleicht etwas, was Damon gefällt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Arbeit, ich hab das mal früher mit dem Enterprise-D Modell von Playmates gemacht!!!

      Da konnte man die Warpgondeln genauso umdrehen!!! :-)

      Löschen
    2. hihi, die Gondeln sind noch nicht wieder festgeklebt, war mir im Eifer des Gefechts gar nicht aufgefallen...

      Löschen
  14. Is ja eine lustige bastelei :-) als wenn die Leute in der Sternenflottenwerft die Pläne falsch herum gelesen haben. Das was du silbern gemalt hast sind aber die Rettungskapselluken und nicht die Fenster ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher, daß es sooo viele Rettungskapselluken gibt? Egal, wie gesagt, in Silber sehen die ganz ansprechend aus ;)

      Löschen
    2. Also bei einem Schiff der Galaxy-Klasse muss es auf jeden Fall so viele Rettungskapseln gegeben haben, schließlich waren ja über 1000 Personen an Bord!!!
      Das hätte ich zu gerne Mal in der Serie gesehen, wie auch die Yacht des Captains!!! :-)

      Löschen
    3. @Mike: müßte es hier jetzt nicht heißen "...wird es gegeben haben werden"? Schließlich sprechen wir vom 24.Jahrhundert. ;-)

      Löschen
    4. Ja, stimmt!!! Hab ich vergessen!!! ;-)

      Löschen
  15. Mir persönlich gefallen die silbernen Rettungskapseln auch sehr gut (ja, es sind die Abdeckungen der Rettungskapseln, die Fenster sind die schmalen Teile). Allerdings müßte die gute alte Enterprise nun immer rückwärts fliegen? Das Warpfeld wird ja jetzt hinter dem Schiff aufgebaut, oder? Aber was ist schon im Weltraum vorn oder hinten... :D
    PS: Tex, darf ich Deine Bilder auch richtig auf den Blog stellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher doch ;)

      Und hier gleich noch zwei Bilder dazu mit richtigem Antrieb ;)
      http://prntscr.com/8v9obb
      http://prntscr.com/8v9p0t

      Löschen
  16. Silberne Rettungskapsel ,schwarze Fenster ? ist doch egal solang man Spaß an der freude hat
    und bei STR wurden ja auch das eine oder andere Modell mit verschiedenen Farben zu einem neuen Schiff .Ich find es gut !

    AntwortenLöschen
  17. Finde ich auch. Wichtig ist bei sowas das einem selber die eigene Bastelei gefällt und der Spaß an der eigenen Arbeit :)

    AntwortenLöschen