Mittwoch, 10. Juni 2015

Damons Verbesserungen an den Star Trek Modellen Teil 3

Originalzustand K'T'INGA-Class Battle Cruiser
Nach Damons Tuning


Man kann es sehen wie man will, die Eaglemoss Star-Trek-Raumschiff-Sammlung bewegt die Gemüter der Star-Trek-Fangemeinde. Während sich Einige, und dazu zählt auch der Verfasser dieses Beitrags, sich entweder über noch nie produzierte Modelle oder aber über die noch nie dagewesene Vielfalt an Raumschiffen aus dem Star Trek Universum freuen, gibt es auch kritische Stimmen. Wir glauben, dass alle Meinungen ihre Berechtigung haben, jeder muss halt für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm die "Schiffchen" sind oder wie interessant diese Collection für die eigene Sammelleidenschaft sind. Und sicher, am Ende ist es sicher auch eine finanzielle Belastung für das eh schon arg gebeutelte Sammler - Portemonnaie.



Andere ärgern sich über die fehlende Detailgenauigkeit und die teilweise schlechte Verarbeitung oder gar zerstörte und defekte Modelle. Aber wie wir in den zahlreichen Kommentaren nachlesen können, scheint bei Interabo, dem deutschen Vertrieb der Eaglemossmodelle, ein Umdenken im Umgang mit dem Kunden, also dem Sammler und Fan, langsam einzusetzen. Zumindest häufen sich in letzter Zeit die positiven Berichte, und das lässt uns hoffen! Wie wir mittlerweile erfahren haben, wird die von vielen Fans sehnlichst erwartete Future- Enterprise, also die mit den drei dicken Gondeln, demnächst in den Versand gehen. Eaglemoss bzw. Interabo entschuldigt sich für die lange Verzögerung, es gab wohl Lieferprobleme. Ob das nun an den hohen Abo-Zahlen in Deutschland liegt oder einfach an einer schlechten Organisation des Ganzen sei einmal dahin gestellt, am Ende interessiert den "Kunden" nur das Produkt endlich in den Händen zu halten. Der Blick über den Teich kann hier immer wieder von Vorteil sein, denn noch immer erfreuen sich die Modelle gerade auch im englischsprachigen Raum einer großen Beliebtheit, sehr zu empfehlen ist der Twitteraccount von Ben Robinson, welcher sehr zeitnah über aktuelle Entwicklungen hinsichtlich der Modelle zu berichten weiß!


Aber zurück zu unseren Modellen. Dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein, zumindest für einen Kritikpunkt an den Modellen, nämlich der fehlenden Detailtreue in Sachen Bemalung, hat einer eine Lösung gefunden: Damon! Mit geschultem Auge und (sehr) feinen Pinsel gelingt es ihm immer wieder, den Modellen noch mehr "wirkliches" Leben einzuhauchen. Am rechten Rand, und das ist jetzt wirklich nicht politisch gemeint, findet ihr übrigens eine komplette Linkliste zu seinen Modellen. Heute hat er sich der USS Voyager und dem K'T'INGA-Class Battle Cruiser gewidmet.
                    Originalzustand                                   mit für dieses Schiff typischer Bemalung

Damons weiteres Werk:
    Damons Verbesserungen Teil 8 USS Equinox, USS Vengeance, Galor-Klasse
    Damons Verbesserungen Teil 7 Sammelordner, Borg-Kubus, USS Dauntless, Typ-6 Shuttle
    Damons Verbesserungen Teil 6 USS Enterprise NCC 1701 (2009)

    Damons Verbesserungen Teil 5 Reliant

    Damons Verbesserungen Teil 4 DS9, Akira, Jem'Hadar

    Damons Verbesserungen Teil 3 K'T'INGA, Voyager
    Damons Verbesserungen Teil 2 Excelsior, Kling. BoP

    Damons Verbesserungen Teil 1 Ent Refit, NX-01


      1 Kommentar:

      1. So liebes Star-Trek-Raumschiff-Modell-Sammler-Volk da draußen, ich bin nun auch im Abo Geschäft! Habe heute meine erste Lieferung mit Nummer 11 und 12 bekommen, diese Woche gibt es dann also wieder unsere Bewertung der Modelle! Hab gleich mal bei InterAbo angerufen und mich bedankt...die waren voll von den Socken, haben sie wohl auch noch nicht erlebt, dass jemand anruft und nix zu meckern hat! Solltet Ihr auch mal probieren, ist echt lustig die verdutzten Stimmen zu hören ;)

        AntwortenLöschen