Samstag, 17. Mai 2014

FIVE YEAR MISSION die Dritte!




Es hat etwas gedauert, bis ich endlich das offiziell dritte Album der Star Trek Tribute Band aus Indianapolis in den Händen halten konnte! Verzögert hatte sich der Versand, weil der mit dem Eigenvertrieb der CDs beschäftigte Mike einen Unfall hatte und sich wohl dabei auch verletzt hat! Ich hoffe es geht ihm wieder gut und sende auf diesem Weg nochmals herzliche Genesungswünsche!
Sehr gefreut habe ich mich über eine, wegen der langen Wartezeit zusätzlich dem Paket beigefügte limitierte DVD (64 von 100) mit allen bisher erschienen Videos des 2.Albums inklusive Outtakes! Natürlich wieder mit Originalautogrammen der Jungs...
Und das Warten hat sich wirklich auch wiedermal gelohnt, 16 rockige und Gitarrenlastige Songs zu 16 Episoden aus Star Trek "The Original Series" beglücken nun meine Ohren! Hier die Titel im Überblick: 

1.The Changeling
2. Mirror, Mirror
3. The Apple
4. The Doomsday Machine
5. Catspaw
6. I, Mudd
7. Metamorphosis
8. Journey to Babel
9. Friday’s Child
10. The Deadly Years
11. Obsession
12. Wolf in the Fold
13. The Trouble With Tribbles
14. The Gamesters of Triskelion
15. A Piece of the Action
16. The Immunity Syndrome

Quelle: Fiveyearmission.net
Geschrieben wurden die Songs, gerecht aufgeteilt von vier Mitgliedern der Band, die da wären:
Noah Butler, Patrick O’Connor, Mike Rittenhouse und Chris Spurgin. Einzig der Mann am Schlagwerk, Andy Fark, hat selbst keine Titel zugesteuert. Sehr schön gefallen mir dieses Mal die Backing Vocals, die mir bei den anderen beiden zuvor erschienen Alben noch nie so aufgefallen waren (vgl. Titel 3 The Apple). Zusammensetzen tut sich der Chor übrigens scheinbar u.a. aus den Frauen/ Freundinnen der Protagonisten.
Meine Favoriten auf der Scheibe sind übrigens The Apple, Friday’s Child und der sehr rockige Song The Doomsday Machine.


Interessant sind dieses Mal auch deutliche Country Einflüsse, die natürlich wie für FYM typisch rockig rüberkommen. (vgl. Titel 12 und 13)

Quelle: Fiveyearmission.net
Und da sind jetzt auch noch zwei neue Shirts in meinem Kleiderschrank, eines davon, natürlich das gelbe "Captainshirt" konnte man schon auf unserer eigenen "Five Year Mission" Party am vergangenen Wochenende im ALBERS bewundern, das Andere ist an Kirks grüner Tunika aus TOS angelehnt. Schöne Idee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen