Mittwoch, 29. Dezember 2010

Weihnachten nur für di und mi

Moin allerseits!

Vielleicht mag es etwas spät für weihnachtliche Grüße sein, doch für meinen Geschmack macht die ganze Stimmung am meisten Spaß, wenn das Fest längst Geschichte ist. Zu Ostern, im Hochsommer - zur Not aber auch in den paar Tagen zwischen Neujahr und dem letzten Weihnachtsfeiertag.
Nach den ganzen Grüßmails, Festtags-SMS' und mündlichen Beileidsbekundigungen (für die ich allesamt an dieser Stelle nocheinmal meinen Dank ausdrücken und herzliche Erwiderungen aussprechen möchte), scheue ich natürlich den Vergleich mit den vorherigen Blogeinträgen zu diesem Thema.
Um meine eigene Unkretivität zu überspielen greife ich mal einfach das auf, was dort bereits angesprochen wurde.

Wenn es nämlich darum geht, Star Trek und Weihnachten nahtlos miteinander zu verbinden, gebürt diese Krone nicht TOS, TAS, TNG, DS9, Voyager, Enterprise oder irgendeinem der bislang elf Filme, sondern einzig und allein einer Serie, von der ich oft (zu Recht) schwärme, denn nirgendwo sonst findet man so viele Referenzen auf das Vermächtnis Gene Roddenberrys.
Es gibt sogar eine Weihnachtsepisode, deren Höhepunkt ich Euch nicht vorenthalten möchte:



Was gab es sonst noch?
Ach ja, K'olbasas beeindruckender Weihnachtsbaum.
Die Falterin und meine Wenigkeit waren natürlich am Heiligabend live dabei, um dieses Wunderwerk der Dekorationskunst mitzuerleben.
Mein ausdrücklicher Dank geht daher nocheinmal ausdrücklich an das Triumvirat aus K'olbasa, seiner Göttergattin und der Kampfkatze.

Photobucket

Übrigens, nach langem Suchen habe ich das voin mir gesuchte Weihnachts-Kalkofe-Video doch noch gefunden (Youtube ist der Meinung, dass der Inhalt in meinem Land nicht verfügbar sein dürfe). Es ist der zweite der beiden hier vorgestellten Clips, der
bei Minute 1:28 beginnt.



Ganz besonders herzliche Grüße gehen dieses Mal in den Allgäu, wo unser neuestes Mitglied Ensign das Weihnachtsfest beging. Bevor sie sich in die bergige Heimat verabschiedete, verbrachten wir einen geselligen Abend beim Plätzchenbacken. Hier die Highlights:

Photobucket

Ensign und die Falterin beim Dekorieren

Photobucket

Ensign wird von einem plutperauchten Tau-Ceti-Aal angegriffen

Photobucket

Die Vorzeigestücke unser Produktion

Photobucket

Wer übrigens errät, was auf den letzten beiden Bildern zu sehen ist, kann eines der Plätzchen gewinnen.

Viel Spaß beim Raten,

Turon47

P.S. Eine Weihnachtsrezension hab ich auch noch anzubieten...

6 Kommentare:

  1. ok, nachdem ich anscheinend mit Gomtuu und mit diesem im All lebenden Riesenwalbabys, das die Enterprise - oder war es die Voyager- für sein Muttertier hält falsch lag, denke ich das es sich bei dem linken Bild um eine Flasche saurianischen Brandy handelt und bei dem rechten um ein Marienchekäfer...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich versuche mal das Rätsel gemäß dem Leitspruch "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth" zu lösen. Wir befinden uns in einem Star Trek Blog. Das heißt, ich schließe mal andere, fremdartige Science Fiction Serien oder Filme aus. Die Antwort, was da als Plätzchen repliziert wurde, kann demnach "indubiously" nur sein - Spannung ist hoffentlich genug aufgebaut :)
    Bild 1 (links): Der Ceti-Aal im Larvenstadium
    Bild 2 (rechts): Ein Hupyrianischer Käfer, bevor dieser weiterverarbeitet wird.

    AntwortenLöschen
  3. Was war denn nochmal das Linke? *grübel* Nicht, dass ich es vergessen hätte... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. He, bevor wir weiter über LCARS reätseln, dass hier haben wir auch noch nicht aufgelöst: also ich bleibe bei saurianischen Brandy und das andere ist wohl der mißglückte Versuch eines Baseballs? Se...oh, TURON, klär uns mal auf, BITTE!
    Man, und die Serviette von Nimoy hätte ich auch gern. Ich werd mir dann bei der nächsten FedCon das Tüchlein von einem gewissen D. Bartholaus oder so ähnlich sichern, ist immerhin auch ein Stargast!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bleibe definitv beim Ceti-Aal im Larvenstadium
    und beim hupyrianischen Käfer. Mal sehen, wer recht hat :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich lös mal das linke auf und überlasse das rechte Ensign:

    Es handelt sich um eines der Spitzohren Spocks! (logisch!)

    AntwortenLöschen