Donnerstag, 30. Dezember 2010

Endstand und Jahresausklang

Nach 24 Türchen und sechs brockelharten Zusatzrätseln liegt zumindest auf dem virtuellen Papier Miri ganz vorn. Praktisch hat sie damit aber nicht mal eine goldene Himbeere verdient, da sie, obwohl sie theoretisch alle Antworten bereits kannte, trotzdem noch bei einigen Türchen / Keksen zusätzliche Hinweise brauchte (und bekam) und trotzdem einen Keks nicht geknackt bekam; Zitat "ich hab keine Lust das jetzt zu googlen". Was soll man dazu noch sagen.
Von daher ist es mir eine Ehre, den tatsächlichen Gewinner in Form eines Doppelpacks – wenn da mal nicht gespickt wurde – zu küren:
KALAMI und TURON47
Keiner hatte mehr mit weiteren Teilnehmern gerechnet, da traten plötzlich der Turon47 und technisch bedingt *räusper* noch ein klein wenig später die Falterin auf den Plan und warfen sämtliche Statistiken und Hoffnungen auf einen Titel und Freibier seitens K´olbasa und NCC 1701 über den Haufen. Lediglich eine einzige Tür sowie ein einziger Keks fehlt beiden zur Komplettierung des Kalenders. Respekt.
Natürlich haben sich NCC 1701 und K´olbasa nicht weniger schlecht geschlagen, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Fragen tatsächlich mit Star Trek effektiv nichts zu tun hatten und vermutlich www.justfuckinggoogleit.com mehr als einmal Programm war (ARGH! www.jfgi.com wurde von Juden übernommen, steinigt sie!).

Für alle (noch) Interessierten gibt es ultimative Hinweise und letztlich die Lösungen zu jeder einzelnen Frage. Die Kekse wurden manuell freigeschaltet, ihr könnt also jetzt bequem noch den Rest der Türen öffnen und die hübschen Bildchen bewundern.

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit der allgemeinen Rätselei und ich hoffe mal, dass unabhängig von Turons und Kalamis Aufenthaltsort ich euch nächstes Jahr wieder einen ähnlichen Kalender an den Kopf werfen kann.

5 Kommentare:

  1. Ach so, noch was: ab morgen ist Januar, also nicht mehr Dezember, also wird der Kalender rummosern. Wer am Wochenende noch rätseln will, soll kurz Bescheid geben, dann schalt ich das für ihn frei.

    Na denn, rutscht gut rein :)

    AntwortenLöschen
  2. mach mal, schalt mal frei für miche! Euch beiden auch ´nen guten Rutsch....

    AntwortenLöschen
  3. hat sich erledigt, habs mit hilfe deiner lösungsansätze jetzt doch schon geschafft! Sehr schöne Bilder, war wirklich ´ne feine Idee dasd mit dem Kalender!

    AntwortenLöschen
  4. So Tatzel,

    nochmal vielen dank für die Ähre, abba wenn hier irgendjemand ein Freibier verdient hat, dann ist es die Person, die es geschafft hat, uns mit diesem genialen Gehirntrainer so vorzüglich zu unterhalten.
    Danke Dir für die vielen so unterhaltsamen Stunden. Nächstes Jahr wünsche ich mir was Star-Trek-Spezifisches mit Farscape-Einschlag (so will es die Tine). Zur Not können wir dir auch helfen - ich mach sowas ja ganz gerne....
    Also Danke für alles - und vor akllem dafür, dass ich gerade einen Zurück-in-die-Zukunft-Marathon durchleben darf...

    AntwortenLöschen
  5. Jenau Tatzel, kann mich dem turon47 nur anschließen, drum: Prost!

    AntwortenLöschen