Montag, 23. September 2013

Netzfundstück: Everything Wrong with Star Trek: Into Darkness

Auch wenn ich normalerweise kein großer Freund tagesaktueller Netzfundstücke bin, so darf ich unseren Lesern dieses kleine Video keinesfalls vorenthalten. Denn genauso wie die 'Honest Movie Trailer' gekonnt Filme auf die Schippe nehmen, ist auch die Schnipselserie "Everything wrong with..." längst zu einer Institution für die vielen Beckmesser und Nitpicker geworden, die eine Heidenschadenfreude dabei emfinden, dass Logiklöcher in Blockbustern aufgerissen werden, um mit dem bloßen Finger darauf zu zeigen. Normalerweise benötigen sie keine sieben Minuten für eine entsprechende Auflistung, aber dieses Mal haben sie sich ein wenig mehr Zeit genommen. Aus diesem Grund kann ich dieses neue Video nur wärmstens empfehlen:



Selbstverständlich hatten die Macher auch ihren Senf zum elften Kinofilm dazuzugeben. Wer diese Folge bislang verpasst hat, kann auch dass nun nachholen:



Und wer wie ich Freude an dem putzig zusammenmontierten Marshal-Mathers-Gedächtnis-Musikvideo hatte, kann sich auch dass noch einmal in einer Zwanzig-Minuten-Schleife anhören, bis die Nachbarn mit dem Besen an die Zimmerdecke pochen:


Nachtrag: Und tagesaktuell noch ein kleiner Star-Trek-Exkurs in der Karrikaturenecke der FAZ. Anläßlich des berauschenden Wahlsieges der neuen Altkanzlerin Angela Merkel haben sich die Haus- und Hof-Zeichner Greser und Lenz zu diesem Meinungsbild hinreißen lassen:

1 Kommentar:

  1. Vielleicht habe ich da etwas missverstanden, aber wieseo redet er vom analogem Wecker? Der ist doch digital

    AntwortenLöschen