Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wohnst Du noch...oder sitzt Du schon?

In der Merchandise-Ecke hatten wir bisher eher kleine Gegenstände: ein Pizzamesser, Dioramen, etc.
Der heutige Gegenstand sprengt diesen Rahmen etwas: Der Eiserne Thron aus Game of thrones in ORIGINALGRÖßE!!!
Quelle: ThinkGeek
Ja, ihr lest richtig: Life-sized!
Das heißt 213x153x152cm (HxBxT), Material: Fiberglas und Resin, Gewicht: 350kg.
Die Bauzeit beträgt laut Herstellerangabe 6-8 Wochen.
Das Beste ist allerdings der Preis: 29.999,99$!
Leiiiider ist der Versand außerhalb der USA nicht möglich und als Geschenk kann er auch nicht verpackt werden *ooh*.
Meiner erster Gedanke, als ich das Teil heute morgen gesehen habe war ja "den möchte ich als Toilettensitz haben!" Wenn ich mich allerdings an die Passage im ersten Roman korrekt erinnere wird der Thron als ziemlich unbequem beschrieben. Aus echten Schwertern geschmiedet wurde dabei `vergessen´, die Spitzen abzurunden, so dass man sich beim Sitzen nicht anlehnen kann.
Na, dann doch lieber Opis Ohrensessel!


2 Kommentare:

  1. Schick schick, aber viel zu teuer und sowas von unbequem ... Wenn ich Herrscherin von Westeros wäre, würde ich als erstes den Thron entsorgen. An die Szene im Roman kann ich mich auch noch erinnern, der Thron soll ja einige, die auf ihm gesessen haben, wortwörtlich umgebracht haben ...
    Ne, da warte ich lieber auf die Replik von Petyr Baelishs Mockingbird Pin - viel günstiger und weniger gefährlich ;)
    http://www.tfaw.com/Profile/Game-of-Thrones-Littlefinger-Mockingbird-Pin___414489

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja genial! Unbequem hin oder her, ich würde mir den in mein Wohnzimmer stellen! Allerdings fehlt mir das nötige Kleingeld dafür...;)
    Der Pin ist allerdings auch nicht zu verachten. Habe auch schon überlegt, ob ich mir den Anstecker von "der Hand" kaufe. Mal gucken!;)

    AntwortenLöschen