Sonntag, 25. September 2011

I´m back...und die neue Umfrage ist online!


Bonjour liebe Freunde der Tafelrunde, hiermit melde ich mich offiziell aus meinem Frankreichurlaub zurück, dazu abba später mehr! Ich freue mich, dass der Blog auch während meiner Abwesenheit rege genutzt wurde, so sollte es auch sein! Sehr interssant, was Ihr da alles so zu berichten wußtet! Die Captains und sogar der Pabst hält Einzug in unseren Blog, wow! Fehlt ja nur noch "das Märkel" und die Queen...
Ach und Rok, ich freue mich schon auf Deine Berichte aus dem ST Online Uniuversum, super Idee von Dir!
Ich werde hier dann demnächst einen speziellen Blick auf meine Reise ins Heimatland der Familie Picard werfen...mit einigen Überraschungen! Ihr könnt also gespannt sein, zum Chateau Picard habe ich es abba leider nicht geschafft...das liegt nämlich noch im Bordeaux und nicht wie später bei Star Trek behauptet, im Jura. Abba wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Auf jeden Fall liegt La Barre tatsächlich im Jura und war also vor einer Stippvisite von mir nicht sicher!
So, abba nun erst mal genug, die neue Umfrage ist jetzt online! Mehr auch hierzu demnächst!
Liebe Grüße an euch alle, ob in Potsdam, Berlin, Dresden, Niedersachsen, Holland, Schweden oder wo auch immer Ihr Euch gerade rumtreibt!

5 Kommentare:

  1. Hallo K'olbasa, willkommen zurück! Ich war ja auch kürzlich in Frankreich und wusste tatsächlich nicht, in der Nähe von La Barre gewesen zu sein :) Bin jedenfalls schon gespannt, was du am Freitag erzählen wirst.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja das Symbol über dem Picard-Namenszug spannend. Ist es ein Kristallwesen (z-B. aus "Datalore"), das einen Borgkubus das Leben aussaugt? Oder assimilieren die Borg ein Kristallwesen?
    Auch das wirst Du genauer erklären müssen...

    AntwortenLöschen
  3. Beinahe hätte mich die Borg assimilieren ein Kristallwesen überzeugt. Jedoch glaube ich, dass der Firmeninhaber 1987 anlässlich der 100. Öffnung einer Geschäftsfiliale in Vésinet sein Firmenlogo der Siliziumlebensform "Microbrain" aus seiner "Picard" bzw. The Next Generation Lieblingsepisode "Home Soil" (1987) widmete.

    http://www.picard.fr/LexigencePicard/QuiSommesNous/LhistoireDePicard/l_histoire_de_picard884.html?Retour=1

    http://en.memory-alpha.org/wiki/Home_Soil_(episode)

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ich wohl glauben, denn die französischsprachige Erklärung verstehe ich nur in Gründzügen.

    @K´olbasa: Willkommen zurück!
    Deine Posterrolle steht schon zum Mitnehmen bereit :-)
    Und Fotos bringe ich auch mit.

    AntwortenLöschen
  5. @Miri: Fein, Geld wird morgen früh überwiesen, oder möchtest du es am freitag in bar haben?

    AntwortenLöschen