Montag, 7. Februar 2011

Buchvorstellung: star trek - SHIPS OF THE LINE



HUMAN WARP FLIGHT
"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return"
Leonardo da Vinci


So beginnt eine wunderbare Geschichte in Bildern, in deren Mittelpunkt ein ganz besonderer Held und seine Freunde stehen! Gemeint ist die Geschichte der Enterprise und ihr freundlich oder feindlich gesinnter Schiffe anderer raumfahrender Völker.
Ich hatte es schon erwähnt: seit kurzem bin ich nun im Besitz des wunderbar gestalteten "Ships of the Line" Buches, welches aus Anlass des 40. Geburtstags von Star Trek erschienen ist. Natürlich kann ich hier nicht alle Bilder hochladen, deshalb müßt ihr Euch mit einer kleinen Auswahl zu Frieden geben. Ich muß zugeben, diese Auswahl fällt echt schwer! ursprünglich dachte ich, 5 Bilder würden ausreichen, mittlerweile bin ich aber schon bei 15...Das Buch kann man übrigens hier für 15,99 Euronen erwerben! Aber sicher hat auch Eure Buchhändlerin des Vertauens das Buch auf der Liste!
Hier ein paar Details zum Buch:
STAR TREK, SHIPS OF THE LINE
text by Michael Okuda
edited by Doug Drexler and Margaret Clark
POCKET BOOKS; Nov. 2006




Täusche ich mich, oder sieht man hier die ISS?

Interessant das Bild der "gestrandeten" USS Columbia von Cpt. Erika Hernandez, deren Geschichte in der Destiny Trilogie in Buchform weiter beleuchtet wird!





Sehr schön auch das mittlere Bild mit einem mir unbekannten Schiff, der ALTAIR, vor der Enterprise D und die hier im Blog schon erwähnte Enterprise J.

1 Kommentar:

  1. Excellent post I must say.. Simple but yet interesting and engaging.. Keep up the awesome work!

    online pharmacy

    AntwortenLöschen