Montag, 4. April 2011

Musik: Five Year Mission

Wer sich jetzt an die Klassikserie vom Raumschiff Enterprise (Star Trek: TOS) erinnert fühlt liegt fast richtig, abba eben nur fast! Mit dieser Fünfjahresmission sind nicht wirklich die Anenteuer der Enterprise unter Cpt. James T. Kirk gemeint, zumindest nicht vordergründig! Hier steht die Bezeichnung für eine absolut interessante Band, welche sich aus 5 "Star Trek" - Begeisterten zusammensetzt:


Noah Butler – Guitar/Bass/Keys/Vocals/Songwriter
Andy Fark – Percussion
Patrick O’Connor – Guitar/Bass/Keys/Vocals/Songwriter
Mike Rittenhouse – Guitar/Bass/Keys/Vocals/Songwriter
Chris Spurgin – Guitar/Bass/Keys/Vocals/Songwriter

Und wirklich, ich glaube nicht zu übertreiben, das ist wirklich eine Entdeckung! Super Musik mit witzigen Texten, und das Ganze auch noch mit Star Trek Hintergrund, was will der gemeine Fan mehr?
Die Band hat sich zum Ziel gesetzt, allen Folgen der Classicserie einen Titel zu widmen! Auf ihrem ersten Album sind dann auch folgerichtig u.a. Titel wie The Cage, The Man Trap, Charlie X und Miri (!) zu hören...GROßARTIG!
Hört einfach mal auf deren Homepage in die Platte rein! Mir hat es so gut gefallen, dass ich sie mir gleich bestellt habe.

WERTUNG: KULTIG!

Hier eine Kostprobe bei Youtube:



9 Kommentare:

  1. Hallo,

    eine wirklich interessante Band, ich kannte bis jetzt nur Warp 11, was Star Trek Bands angeht :)

    Aber mal was ganz anderes, ich verfolge euren Blog hier jetzt schon etwas länger und da ich aus Potsdam komme, würde ich eure Tafelrunde auch gerne mal besuchen.
    Vorausgesetzt, ihr habt an eurer Tafel auch Platz für jemanden, der noch nicht besonders lange Star Trek Fan ist ;)

    Viele Grüße,
    Gaya

    AntwortenLöschen
  2. Moin Gaya, nur zu! Wir würden uns freuen, wenn Du mal vorbei schaust! Ich denke, dass ich hier für alle sprechen darf, abba mach Dich auf eine echt schräge Truppe gefasst! Komm einfach zum nächsten Treff vorbei, Du wirst uns sicher an unseren Uniformen erkennen :)...
    Quatsch, war´n Witz, frag einfach nach der Tafelrunde, wir sind ganz unauffällig und bescheiden! Nächster Termin siehe rechts oben und da Du aus Potsdam bist, kennst Du ja wahrscheinlich die Kneipe?!

    AntwortenLöschen
  3. Schräg ist immer gut ;) Und Uniformen würden mich auch nicht abschrecken (ganz im Gegenteil ;-)).
    Ich bin zwar seit 2009 Potsdamerin, aber im Herrmanns/Albers war ich bis jetzt noch nicht ... ich weiß nur, dass die Kneipe irgendwo am Griebnitzsee liegt.

    AntwortenLöschen
  4. Na denn, sei willkommen! Das Lokal heißt offiziell ALBERS und ist direkt im S-Bhf. Griebnitzsee. Wir fanden abba Hermanns als Namen einfach lustiger...

    AntwortenLöschen
  5. Ui, ein Neuzugang, klasse! Ich freu mich schon!

    Der Blog zahlt sich aus ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal Ensign, müssen wir Dich jetzt -da Du nicht mehr der Frischling bist- befördern?

    AntwortenLöschen
  7. Nein, Harry Kim wurde schließlich auch in sieben Jahren nicht einmal befördert. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Alles klar, wir sehen uns dann Freitag ;)

    Ich freu mich schon :)

    AntwortenLöschen