Mittwoch, 19. Juli 2017

Star Trek Timelines - ein neues Abenteuer beginnt

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte unser Blog neben Eaglemoss noch ein anderes Steckenpferd. Langjährige Leser werden sich an die Beiträge unseres Rok und natürlich an das STO How To unseres lieben Kwasar erinnern können. Kaum eine Woche verging, an der nicht ein interessanter Artikel zum auch bei uns sehr beliebten Online-Spiel erschien. Ganz besonderer Beliebtheit erwies sich vor allem Kwasars "Lexikon" durch das Spiel mit nützlichen Tricks und Hilfen.
Auch die ST-Tafelrunde lies sich dereinst vom Hype auf das Spiel anstecken und gründete spontan die Flotte Darnells Erben, die fortan durch ferne (Online-) Welten zog um spannende Geschichten mit den Helden aus den Star-Trek-Welten zu erleben oder einfach nur die Borg zu verkloppen!

Damals beim ersten und letzten Flottentreffen der "Darnells Erben".
Auch wenn unsere Flotte bei STO etwas eingeschlafen ist und nur Kwasar im Moment noch das Tafelrundenbanner senkrecht hält, heißt das nicht, dass wir als Flotte nicht mehr existieren! Wir haben nur, nun sagen wir mal, das Universum gewechselt! In einer fernen Galaxie oder einem parallelen Universum existiert seit einiger Zeit das sogenannte "Star Trek Timelines", und wir wären nicht die Tafelrunde, wenn wir dort nicht mitmischen würden. Noch sehr bescheiden zwar - denn nur der Rok und K'olbasa steuern ihre Pötte durch den Timelines-Weltraum, aber wer weiß, vielleicht schließen sich ja noch ein paar Mitstreiter an?
Noch zur zweit. Bald in großer Gemeinschaft?
Star Trek Timelines verbindet dabei alle bisher bekannten Star-Trek-Serien und schafft damit einen Mix an Charakteren von Spock bis T'Pol, vom Tribbel bis zu Gowron, von Picard bis Guinan. Dabei erkundet man das bekannte und unbekannte Universum, erfüllt den einen oder anderen Auftrag und muss sich immer wieder in brenzligen Konflikten behaupten.
Platz 1 bei den täglichen Herausforderungen.
Wiedersehen mit alten bekannten.
Auch das klassische PvP - in abgewandelter Form - findet sich auch in Star Trek Timelines wieder...
...gestaffelt in 3 Ligen, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden...
Manchmal bekommt man auf die Sensoren, ab und an sogar einen ehrenvollen Sieg zustande.
So liebe Freunde der Tafelrunde, falls Ihr jetzt irgendwie Lust habt, einmal mit uns gemeinsam das "Star Trek Timelines" - Universum zu erkunden, schließt Euch einfach unserer Flotte bzw. unserem Geschwader an. Hierzu müsst Ihr nur nach "Darnells Erben =/\=" auf Timelines suchen und Euch am Besten auch dem Geschwader "The 47" anschließen.
Kleiner, aber nicht unwesentlicher Hinweis:
Star Trek Timelines ist momentan nur für mobile Endgeräte oder über Facebook spielbar!

4 Kommentare:

  1. Ich habe dieses Spiel über viele Monate hinweg gespielt und war anfangs sogar ziemlich begeistert.
    Aber irgendwann hat man dann erkannt, dass es ohne Einsatz von echtem Geld leider nicht wirklich vernünftig spielbar ist.

    Das wäre ja nicht so schlimm bei einem Spiel mit so viel Potential wie Star Trek Timelines. Da kann man durchaus auch mal den ein oder anderen Euro reinstecken.
    Allerdings ist es so, dass die Macher wohl von den Ferengi abstammen. Die Preise für Dilithium sind enorm hoch und eben dies wird unbedingt benötigt, um irgendwie weiter zu kommen und Spaß mit dem Spiel zu haben.
    Schaut man sich die Spieldynamik und die ganzen Events an, die immer wieder gestartet werden, erkennt man dann nach einiger Zeit auch dort, dass das ganze Game nur darauf ausgelegt ist, den Usern möglichst schnell sehr viel Geld aus den Taschen zu ziehen.

    Nach etwa 6 Monaten Spielen habe ich es dann gelassen - für ein Sammelkartenspielchen zu teuer und zeitintensiv. Ständig routiniert macht man immer wieder die gleichen stumpfen Einstellungen im Spiel in der vagen Hoffnung, ein neues und starkes Sammelkärtchen zu ergattern.

    Will man vorne mitmischen und auch bei den Events etwas reißen, muss man sogar seinen Tagesablauf passend zu dem Game etwas umorganisieren.

    In meinen Augen haben die Macher viele gute Ideen gehabt, das ganze Game durch Gier jedoch in den Sand gesetzt. Schon so einige Communities haben bei Timelines das Handtuch geworfen, weil es auf Dauer leider nicht das ist, was man sich in den ersten Wochen/Monate davon versprochen hat.

    Obwohl ich kein schlechter Spieler war, bereue ich es nicht, aufgehört zu haben. Seit dem habe ich wieder deutlich mehr Zeit für wichtige Sachen und vor allem auch mehr Geld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andi für Deine konstruktive Meinung. Auch mir gehen schon ähnliche Gedanken durch den Kopf...und wie Du habe ich auch schon ein paar Euro investiert. Man gerät da schnell in eine Falle. Beim Verfassen dieses Beitrages haben Rok und ich genau dies zum Thema gehabt und teilweise sogar kontrovers diskutiert. Am Ende haben wir uns aber gesagt, dass das Spiel auch einen gewissen Unterhaltungswert hat. Ich persönlich muss zugeben, dass mir STO auf Grund der Möglichkeit "miteinander" zu spielen mehr zugesagt hat - ich vermisse unsere Spieleabende bei Pizza und Bier sogar. Timelines passt auf seine Art auf jeden Fall irgendwie in die Zeit, schon seine Fokussierung auf "mobile Endgeräte " ist ein eindeutiges Zeichen. Am Ende ist es wichtig, was man daraus macht. Gelingt es, irgendwie doch gemeinsam daran Spaß zu haben hat man doch schon etwas erreicht. Sicher wird das Interesse am Spiel auch wieder nachlassen....aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bald das Holodeck!

      Löschen
  2. Hey, cool!! Hab das Star Trek Timelines Spiel auch schon fast ein Jahr auf meinem Tablet, hätte ich gewusst das Ihr ein Geschwader habt wäre ich früher bei euch drin gewesen. Super Sache!!!

    AntwortenLöschen