Freitag, 18. März 2016

Eaglemoss Nr. 31 Romulanischer Warbird Valdore

Einleitung 

Der Film „Star Trek: Nemesis“ sollte das letzte Abenteuer der Next-Generation-Crew sein und die Fans mit einem neuen romulanischen Kriegsschiff überraschen. Die I.R.W. (Imperialer Romulanischer Warbird) Valdore ist ein verdammt schönes Raumschiff, dass die Bezeichnung „Raubvogel“ zu recht trägt. Der Charakter dieses Schiffes wird besonders deutlich, wenn man es von vorn betrachtet. Da ist es schon sehr sehr Schade, das diese Klasse nur in diesem Film auftaucht und das die Valdore auch im Kampf nicht lange durchgehalten hat. Trotzdem haben Fans lange auf ein ansehnliches Modell dieses Raumschiffes gewartet! Eaglemoss hat nun diesen Wunsch erfüllt und versorgt uns mit einem Modell aus dieser Schiffsklasse. Apropos Klasse, diese wird im Film nicht genannt und das Begleitheft bezeichnet die Valdore als Typschiff der „Valdore-Klasse“. Interessanter ist da die Bezeichnung aus einem der „Star Trek: Titan“ - Romane. Dort werden diese Warbirds als „Mogai-Klasse“ bezeichnet. Der Name soll von einem romulanischen Vogel abstammen. Klingt logisch und ich persönlich finde diese Klassifizierung auch viel besser als „Valdore-Typ“. 


Selbst im Spiel „Star Trek – Online“ tauchen diese Warbirds auf und werden dort auch als Mogai-Klasse betitelt.
"Mogai-Klasse" aus Star Trek - Online

Das Modell

Oh je, wieder dieses Spiel mit der Größe. Ein paar Zentimeter mehr hätten dem Modell sicherlich nicht geschadet! Denn so ist das Modell einfach nur ein niedliches kleines Schiffchen, dass dadurch nicht ganz zu begeistern weiß. Eigentlich sehr schade, da es sich auch hier um ein Schiff aus dem Star-Trek-Universum handelt, das zum ersten mal als Modell erhältlich ist.
Im Gegensatz zur Größe ist das Schiff aber überraschend gut gestaltet und verfügt über viele Oberflächendetails, die z.B. auch das Federmuster des Vogelvorbildes wiedergeben. Das an den Warpgondeln schon wieder keine Klarteile verwendet wurden, ist aber ein sehr enttäuschendes Kriterium. Die Umsetzung der Valdore erinnert an ein weiteres Schiff der Eaglemoss - Reihe, der U.S.S. Enterprise NCC-1701-E.
Die Oberflächenstruktur ist sehr detailliert ausgefallen


Die Halterung

An dieser gibt es eigentlich nichts zu kritisieren das Modell wird fest und stabil von der Halterung getragen.
 

Begleitheft  

Das Heft besteht wieder mal aus 18 Seiten wo es auf den ersten um die Valdore und ihre Spezifikationen geht. Dem folgt ein Bericht über den Star Trek Autor John Logan und seinem intensivem mitwirken bei der Entstehung des Films „Nemesis“. Interessant ist natürlich auch wieder der Bericht über die Entstehung des Schiffes für den Film. Zum Glück wurde das alternative Design nicht verwendet, den so ein bulliges Schiff wäre ziemlich unpassend gewesen für die romulanische Flotte.
Romulanische Seekuh die schlecht gelaunt ist

Spezifikationen 


Daten zum Modell





L x B:                 ca. 101 mm x 140 mm
Höhe mit Stand: ca 79 mm
Material:            Kunststoff und Metall
Hersteller:          Eaglemoss Collections 2016

Bewertung und Fazit

Schön detailliertes Modell, das ruhig etwas größer hätte ausfallen können.


Weiterführende Leseliste.

Eaglemoss 01. USS Enterprise NCC-1701-D
Eaglemoss 02.
USS Enterprise NCC-1701 [Refit]
Eaglemoss 03.
Klingonischer Bird-of-Prey
Eaglemoss 04.
Enterprise NX-01
Eaglemoss 05.
Romulanischer D'deridex-Warbird
Eaglemoss 06.
USS Excelsior
Eaglemoss 07.
USS Defiant 
Eaglemoss 08.
K't'inga Klasse
Eaglemoss 09.
USS Voyager
Eaglemoss 10.
Akira-Klasse
Eaglemoss 11.
Jem'Hadar Schlachtkreuzer
Eaglemoss 12.
USS Reliant NCC-1864 
Eaglemoss 13.
Borg Sphäre 
Eaglemoss 14.
Romulanischer BoP (2152) 
Eaglemoss 15.
Tholianisches Schiff (2152)
Eaglemoss 16.
USS Prometheus
Eaglemoss 17.
Xindi-Insektoiden-Schiff
Eaglemoss 18.
USS Enterprise NCC-1701-E
Eaglemoss 19.
Vor'Cha Klasse
Eaglemoss 20.
Die USS Dauntless
Eaglemoss 21.
Der Ferengi Marauder
Eaglemoss 22.
Die Nova-Klasse
Eaglemoss 23.
Die Galor-Klasse
Eaglemoss 24.
Die USS Stargazer
Eaglemoss 25.
Bajoranischer Sonnensegler
Eaglemoss 26.
Nebula-Klasse
Eaglemoss 27.
Krenim-Zeitwaffen-Schiff
Eaglemoss 28. Maquis-Raider
Eaglemoss 29. Jem'Hadar Jäger 
Eaglemoss 31. Romulanischer Warbird Valdore
Eaglemoss 32.
Runabout Orinoco
Eaglemoss 33.
Cardassianische Hideki-Class
Eaglemoss 34.
Surak-Klasse
Eaglemoss 35.
Bird of Prey (22. Jahrhundert)

Premium 001.
Shuttle Typ 6

Sondermodell 01.
Deep Space 9
Sondermodell 02.
USS Enterprise 1701 (2009)
Sondermodell 03.
Die USS Vengeance
Sondermodell 04.
Klingon D4 Angriffsjäger

Abo Geschenk 01.
Borg-Kubus
Abo Geschenk 02.
Future Enterprise

Lieferbar sieht anders aus! (Datum der Rechnung: 16.03.)

44 Kommentare:

  1. Schlecht gelaunte romulanische Seekuh find ich gut! Schöner Bericht, läßt meine Vorfreude auf das Modell wachsen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wurde jetzt auch synchronisiert. Bin nun bei Ausgabe 29. Hat jemand von Euch schon den into Darkness BoP?

    AntwortenLöschen
  3. So, nun ist der Vogel auch bei mir gelandet...ich bin begeistert! Aus meiner Sicht ein echtes Meisterstück von Eaglemoss, ich hätte tatsächlich 5 Sterne vergeben! Kleiner Wehrmutstropfen: Ausgabe 32, also das Runabout, ist derzeit nicht verfügbar und wird dehalb nachgeliefert.

    AntwortenLöschen
  4. ;Ausgabe 32, also das Runabout, ist derzeit nicht verfügbar und wird dehalb nachgeliefert;
    Wie kommst du da rauf?
    Bei mir auf dem Lieferschein ist da nichts zu sehen dass es bei der April-Lieferung(No.32-No.33) zu Verspätung kommen kann.
    Grüße Stefan

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, bitte nicht schon wieder, wir haben gerade alles in Ordnung gebracht und schon kommen die nächsten Nachbestellungsversuche von Eaglemoss. Das wird doch wieder nichts, ich möchte wetten das die Zeitungshändler die Runabout auf Lager haben. Ich werd mich diese Woche mal erkundigen!!!! Fortsetzung folgt... (dramatische Musik - wie bei TNG!!!)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hab das Runabout heute im Laden besichtigt, aber links liegen gelassen. Sah mir zu sehr nach "Lego Star Wars Plastikbomber" aus. Da versäumt ihr nichts....
    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  7. Ahoi Stefan, wie ich darauf komme? Stand einfach auf der beigelegten Rechnung, ich habe demzufolge ja auch nur eins anstatt der üblichen zwei Abomodelle bekommen! Finde das aber jetzt auch nicht dramatisch, ich weiß ja mittlerweile, es wird schon kommen!
    @Michel: hast mich jetzt noch neugieriger gemacht, eigentlich freue ich mich sehr auf dieses Modell!

    AntwortenLöschen
  8. Den Eindruck des "Plastikbombers" von Michel kann ich leider bestätigen. Das Modell ist extrem leicht und ich kann nicht erkennen an welcher Stelle überhaupt Metallteile zum Einsatz gekommen sind. Was auch bei diesem Modell bleibt sind die eklatanten Mängeln in Sachen Qualität und Verarbeitung. Mein Händler hatte insgesamt vier Exemplare und davon waren zwei gleich mal für die Tonne. Das erste Exemplare hat angestossene Kanten (und dadurch abgeblätterte schwarze Stellen) ohne Ende, Schmutz von der Produktion, welcher sich nicht ohne Weiteres abreiben liess und auf einer Warpgondel waren hetige Klebstoffreste, die ebenfalls nicht weggingen. Das andere Modell hat dann auf der linken Seite eine verwischte Registrierungsnummer (und wahrscheinlich weitere Mängel). Ich habe wiederum ein Exemplar erwischt, welches ebenfalls abgestoßene Kanten hat, auf der linken Seite ist das rote Klarsichtteil zu weit innen und eine Warpgondel hat hellblaube Streifen, die da nicht hingehören. Also wie üblich unterirdische Qualität für 14,99 Euro und ich werde den Eindruck nicht los als ob wir in Deutschland die Rückläufer aus den anderen Ländern bekommen - wofür wiederum auch die seit etlichen Ausgaben nicht mehr vorhandene Folienverschweissung um den Karton spricht.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo K'olbasa, meine Lieferung vom 10.3.16 Rechungsdatum vom 3.3.16 war alles super zwei Modelle und keine Ankündigung das es zu Verspätung kommt!
    Mir ist mit der USS Vengeance im Dez.15 bei der Reklamation von der Hot- Line gesagt worden dass ich mit der Ersatzlieferung bis Ende Jan.16 warten müsse (hab auch viel gelesen das es zu Lieferschwierigkeiten wohl kommt).An12.12.Angerufen; Ersatzlieferung wurde am 14.12. Abgesendet und war den SCHON am 16.12.bei mir. Aber wie du schon sagtest: nicht dramatisch, ich weiß ja mittlerweile, es wird schon kommen! Wer weiß schon wann der Zoll in heuteigen Zeiten die Container frei gibt. Interabo weiß den wohl auch nichts! Ich Denke die sagen einfach irgendwas. In den Zeitungsläden liegt ja schon die No.32.
    Aus der Erfahrung mit Interabo glaube ich denen nichts mehr! Ich warte einfach wie du was da kommt. Denn eins ist bis jetzt sicher, da kommt ja was. Beste Grüße Stefan

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hab mal nachgeschaut in den Zeitungsläden Berlin´s und hab die 32. Ausgabe mehr als einmal gesehen, wie ich schon vorhergesagt hatte. Hab mir bei der Gelgenheit auch eins gleich mitgenommen, um Eaglemoss zu entlasten.

    Muss auch sagen dass das Modell eigentlich gar nicht so schlecht ist wie ich am Anfang gedacht habe. Die Verarbeitung weist keine unsauberen Kanten oder schwarze Spuren auf, die Kennzeichnungen sind einwandfrei sauber und lesbar, auch keine Fehldrucke o.ä., und die Abgrenzung des Metalls mit dem Plastik ist auch klar zu definieren. Alles in allem echt super!!!!

    Ich veröffentliche das Modell morgen auf meiner Google-Seite da könnt Ihr es nochmal euch angucken!!!

    Link schick ich noch!!!! ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie versprochen hier der Link: https://plus.google.com/110628173686763649028/posts/Fz8e4dUxdCw

      Löschen
  11. hab mir das runabout auch heute gekauft. hab ein montagsmodell erwischt. die warpgondeln waren nicht plan angeklebt, sondern um ein paar grad um die längsachse verdrecht. die qualitätsüberprüfung auf utopia planetia hätte das so nie rausgehen lassen, mal abgesehn davon, daß man mit so einem schludrigen kram auch kein stabiles warpfeld hätte aufbauen können. hab die triebwerksgondeln abgerissen, (ganz vorsichtig! da kann man schnell was kaputt machen!!!) ein bischen an den pylonen rumgefeilt und das ganze sauber drangeklebt. das modell selbst hat zwar alle wesentlichen details, aber leider fehlen die blechstöße komplett. da wo platten an der aussenseite sein sollten ist eine glatte fläche. da gefällt mir mein furuta modell besser, das hat blechstöße und das war auch noch billiger. kommt wohl daher, daß sie es nach dem cgi modell gefertigt haben und da werden sie die feinen umrisse der aussenplatten warscheinlich mit bumpmaps gemacht haben.

    zur reparatur: man kann die triebwerksgondeln nicht mit einem messer abheben, da man sonst sofort sichtbare oberflächen zerkratzt. ich habe die gondeln abwechselnd vorne oder hinten vom pylon weggedrückt und irgendwann hat der kleber nachgegeben. wie gesagt, dabei kann schnell was kaputt gehen, ich hatte angst, daß die gondeln brechen. sind aber ganz geblieben. allerdings bestehen die gondel auch nochmal aus zwei teilen, die miteinander verklebt sind und der kleber hat sich bei der aktion auch zum teil gelockert. wenn man die gondeln ab hat, sieht man in den gondel drei löcher und an den pylonen drei zapfen. ich ahb erstmal den kleber an den gondeln entfernt, das ging relativ gut, weil der kleber bei meinem modell spröde war und bei leichtem druck mit dem cuttermesser in millimetern großen stücken abplatzte. muß aber nicht bedeuten, daß das bei anderen modellen auch so einfach geht. also vorsicht, denn auch hier könnt ihr ne menge verkratzen. problem: die zapfen wurden vom kleber bündig in den löchern gehalten, um die gondeln gerade anzukleben mußte ich also entweder die löcher weiter aufbohren, oder die zapfen abfeilen. die gondeln sind aus plastik, deshalb leichter zu bearbeiten, die pylone sind aus metall und damit die zapfen auch. da ich aber gerade meine minibohrmaschine mit einem trennscheiben aufsatz da hatte, hab ich mich dafür entschieden, die zapfen an der innen und aussenseite abzufeilen. leider gibt es auch hier wieder möglichkeiten, das modell zu zerkratzen. als friseur des captains bin ich es natürlich gewohnt, präzise zu arbeiten (oder vielleicht hatte ich einfach nur glück), alles ging ohne kratzer über die bühne. dann ein test, ob alles sitzt, also die gondeln auf die pylone gesteckt und alles auf eine flache ebene gestellt (eine cd hülle) und es sah gut aus. damit das ganze nicht wieder abfällt, hab ich in die löcher kleber gegeben (nicht auf die zapfen! wenn man dann etwas korrigieren muß verschmiert alles!), die zapfen eingerastet und das modell dann nochmal auf die cd hülle gestellt und dann von oben gedrückt. dadurch, daß das plastik der cd leicht nachgibt, kann man den druck gut kontrollieren, damit zwischen pylonen und gondeln möglichst keine lücken entstehen.

    als ich gesehen hab, daß sich der kleber leicht lößt, hatte ich übrigens noch ne tolle idee für die bastler: man könnte die gondeln vorischtig öffnen, eine led hineinlegen, daran zwei drähte, die unter den pylonen nach draußen geführt werden, da wo die halterung für den ständern sitzt wo runabout und ständer aneinander stoßen kommen jeweils kontakte hin und in den ständer wird dann eine stromquelle und ein schalter verlegt. auf diese weise könnte man das modell aus dem ständer nehmen und wenn es im ständer ist, die busardcollectoren aufleuchten lassen. war aber nur so ne idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Mot...wow, das ist ja mal eine Bastelanleitung! Was Friseure heute so alles drauf haben, beeindruckend! Ich bin wirklich gespannt auf das Modell. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass bei mir das Modell gerade nicht lieferbar ist...so bekomme ich dann vielleicht eins aus der "Nichtmontagsreihe" bzw. sogar ein frisch geschlüpftes Schiffchen von Utopia Planitia! :D
      @Stefan, gut gesprochen! Uns allen fehlt oft eh mittlerweile ein Stück Gelassenheit...

      Löschen
    2. gut, daß du nicht gefragt hast, wozu ein friseur eine minibohrmaschine mit nem trennscheibenaufsatz braucht. naja, ist ja eigentlich klar: klingonenhaar ist ziemlich dick.

      Löschen
    3. ach...und ich dachte, Du führst Haartransplantationen damit durch!Und das Toupet von olle Kirk klebt vielleicht auch so gut, dass man zum Entfernen zu rabiateren Mitteln greifen muss!

      Löschen
  12. Servus Leuts,

    ich habe, nachdem ich hier gelesen habe das K'olbasa die Nachricht bekommen hat das es mit Heft 32 Lieferprobleme geben soll, diesbezüglich mal bei Interabo nachgefragt und die haben mir folgendes zurückgeschrieben:

    Sehr geehrter Herr....

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Interessant. Woher beziehen die anderen Abonnenten die Informationen? Diese Information ist nicht korrekt. Bitte rufen Sie uns lieber an oder schreiben uns Mails, statt Informationen über Dritte zu beziehen.
    So etwas schürt nur Unmut und hilft niemandem weiter.
    Weiterhin viel Vergnügen mit dem Abo und alles Beste für Sie!

    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice


    Find ich ein bischen zynisch die Antwort und unser K'olbasa erzählt hier definitiv keine Märchen!!!

    Wahrscheinlich weiß das Büro mal wieder nicht was die im Lager treiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die machen mir Spass, ich stelle mal oben in den Beitrag einen Scan von meiner Rechnung ein ;) Danke Damon für diese Info...ich ruf da mal morgen an!

      Löschen
  13. Das finde ich aber auch merkwürdig, aber das ist das Typische, da weiß A mal wieder nicht was B macht. Normalerweise müssten alle bei Interabo über den Lagerbestand bescheid wissen!!!

    Aber was will man auch von Interabo erwarten die andauernd ihren eigenen Vertrag brechen!!!

    AntwortenLöschen
  14. Na genau wie ich mir das Denke. Die recht weiß nicht was die linke macht, und nicht zu vergessen in der Mitte steckt auch noch eaglemoss da hat wohl keiner den Durchblick.
    Aber ihr könnt euch vorstellen wie erstaunt ich geschaut habe mit der Reklamation der USS Vengeance. , nach allem was ich gelesen habe und mir auch von der Hot- Line gesagt wurde. Unterm Strich wurde in 6.Tagen Ersatz geliefert.
    K'olbasa wünsche Dir zu Ostern ein extra großes Osterei voll mit Gelassenheit. grins
    Hat eigentlich schon einer das 4.Sondermodell? Nach Rechnung kam die No.3 im Dez.15, also müsste im April die No.4 kommen.
    MfG Stefan
    p.s. selbst verständlich allen anderen auch ein großes Osterei voll mit Gelassenheit!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. und Denkt immer dran die wollen unser Goldgepresstes Latinum
    Nochmals Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D In diesem Sinne, Latinumhaltige Ostern auch Dir!

      Löschen
  16. @ Mike Rinck: Na, sieht doch gut aus! Hast Du es im Laden gekauft oder im Abo bekommen?
    @alle: Hab nämlich heute tel. bei IA nachgefragt; nette Dame am Hörer gehabt und ff. Auskunft bekommen: im Moment wurde an Abos. noch nicht geliefert, nur im Einzelhandel sind die Schiffchen verfügbar. Die Nachlieferung erfolgt dann zusammen mit Nr. 33 und 34. So, und nun wieder Ihr! ;)

    AntwortenLöschen
  17. @K'olbasa na da bin ich mal gespannt was Anfang April bei mir ankommt.
    Regulär müssten No.32 + No.33 bis ca. 10.04. hier sein. Eventuell noch das 4. Sondermodell.Grüße Stefan

    AntwortenLöschen
  18. Na wir werden ja sehen, April ist ja schon nach Ostern! :D
    btw: Stefan (Sonne)...schöner Name! Da bekommt man doch trotz des trüben wetters glaich ein Lächeln ins Gesicht!

    AntwortenLöschen
  19. Ja, Sonne mein (alter) Spitzname seit der frühen Schulzeit bis heute. Aus der Zeit wo wir noch eine Woche auf die nässte Folge Enterprise warten mussten. Immer samstags im ZDF.
    Bis so zu sagen ein Trekki von Anfang an; D

    AntwortenLöschen
  20. Danke dir, K´olbasa!!! Ja, ich hab das Modell im Zeitungshandel erworben, weil ich ja von euch die Kommentare und bei Dir das mit der Nachbestellung gelesen hatte. Finde ich auch super das du nochmal deine Rechnung mit reingestellt hast, das hätte ich auch gemacht!! ;-)

    Ach und bevor ich es vergesse, ein fröhliches Osterfest bzw. fröhliche Osterfeiertage euch allen, hoffentlich scheint auch in Berlin mal wieder die Sonne!!!
    Ich würd mich freuen!!!! :-D :-D :-D

    AntwortenLöschen
  21. @Doc: hab da mal noch ne Frage zu Deinem Krenim Schiff. Kannst Du mal noch was zu Größe und Material des Kristalls sagen? Und wo hast Du ihn befestigt, hinter dem Ring oder vorn aufgeklebt? Hab mir heute einen leider etwas zu großen gekauft, den bekomme ich gar nicht dort hinein...

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab mal ein interessantes Update bezüglich der nächsten Ausgaben, ein guter Freund von mir hat sich die 35. Ausgabe in GB geholt und mir mal das Modell gezeigt. Es handelt sich hierbei um den klingonsichen Bird of Prey aus dem 22. Jhd., grundsätzlich war ich sehr überrascht, aber nicht im positiven Sinne. Dieses Modell ist wohl mit das Kleinste in der Eaglemoss-Reihe, ansonsten ist es sehr detalliert und auch gut verarbeitet.

    Wer möchte kann mal auf meiner Seite nachschauen!!!

    Hier der Link:
    https://plus.google.com/110628173686763649028/posts/LnYDdQegND2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtiger Zusatz: Nicht wundern, das Schiff sieht jetzt auf den Foto´s, vielleicht Größer aus als es ist. Die Größe des Bird of Prey (22. Jhd.) ist mit dem Modell der Enterprise-E oder dem orginal Bird of Prey (23. Jhd.) zu vergleichen!!! ;-)

      Löschen
  23. Danke Mike für die Bilder! Sieht wirklich recht vielversprechend aus, ein wirklich schickes Schiffchen! Ich glaube, über das Konzept der Modellgrößen müssen wir uns nicht mehr wundern, das ist einfach so. Man muss es nicht verstehen. Wenn die Modelle dann aber optisch gut gelungen sind, finde ich das auch gar nicht mehr so schlimm. Und das scheint bei dem Modell ja gelungen zu sein! Ich freu mich drauf! Bis dahin warte ich immer noch geduldig auf das nachzuliefernde Schiff Nummer 32, das Runabout! ;)

    AntwortenLöschen
  24. @ K²olbasa Das material des Kristall ist zu 99% plastik,dahinter ist eine Spiegelfolie geklebt.Der Durchmesser beträgt ziemlich genau 10mm und ich das Ding von hinten angeklebt die position vorn gefiel mir nicht .
    Hab das Teil wie schon gesagt bei meiner Frau aus der Basteltruhe,ist ein Tütchen mit 50/60 solchen Dingern von ca 3-bis 10mm in verschiedenen Farben.Kann dir am WE die EAN bzw Artikelnummer schreiben oder ein paar bildchen einstellen kann dir auch so einen Kristall zukommen lassen sind noch genug da ,auch in lila rot etc. weis nur nicht wohin ??
    LG Doc

    AntwortenLöschen
  25. Ahoi Doc, danke für die Antwort! Entsprechend Deiner Spezifikationen habe ich nun auch den richtigen Kristall in dem Bastelmaterial meiner Frau gefunden ;) Würde mich echt mal interessieren, wieviele der Trekkies Frauen oder Freundinnen haben, die auch diese besondere Leidenschaft zum Basteln haben, mit Dir sind es nun schon drei die ich kenne :D

    AntwortenLöschen
  26. Moin Kolbasa
    Gern geschehen ;-) und man gut das meine Frau ihre Bastelleien hat,da somit auch verständnis bzw. Akzeptanz für meinen "Kram" vorhanden ist ! Das es sich dann auch noch ergänzt einfach super .
    Hab meiner Bastelfee auch euer "Kompliment" zum Thema Kristall weitergeleitet .

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab mal wieder ein sehr interessantes Update aus dem Eaglemoss-Universum und zwar das 6. Sondermodell, die S.S. ENTERPRISE NX-01 Refit, UK-Import natürlich, in Deutschland ist damit erst Ende des Jahres zu rechnen. Das Modell ansich ist einfach der Hammer, die Größe ist Klasse, die Details sind super, das Modell hat´s auch ohne Beschädigung nach Hause geschafft! Der Ständer ist nur etwas wackelig, aber es geht.

    Schade, nur das die NX-01 Refit, es nie in die Serie geschafft hat. Das hätte ich zu gerne gesehen!!!

    Hier der Link: https://plus.google.com/110628173686763649028/posts/hKpPfrdZzKX

    AntwortenLöschen
  28. Ahoi Mike - großes Kompliment an die Qualität Deiner Fotos! Die sehen ja echt genial aus, das Modell natürlich auch ;) Was hat den Ausschlag gegeben, nicht bis zum Erscheinen des Modells in der BRD zu warten? Ist ja doch ein wenig teurer, sich das Schiffchen in Übersee zu besorgen. Einfach nur Ungeduld? Ich kann das ja sogar gut verstehen, mir haben auch schon die Finger gejuckt, hab mich aber entschieden, geduldig zu sein. Meine Sorge ist ja auch immer, ob die Modelle oder z.B. auch die Plaketten überhaupt hier erscheinen oder ob Eaglemoss überhaupt so lange durchhält ;)

    AntwortenLöschen
  29. Hi K´olbasa, erstmal vielen vielen Dank für dein Kompliment!!!
    Also im Grunde hast du Recht, ich bin nicht gerade ein geduldiger Mensch, das war ich früher mal, aber nachdem man schon bei manchen Diamond Select Phasern oder Raumschiffen, fast 2 Jahre gewartet hat, dachte ich mir, nicht mehr mit mir. Ich finde es sowieso Schade, dass man auf viele neue STAR TREK Produkte so lange warten muss und da zähle ich Diamond Select/Art Asylum und auch Eaglemoss dazu. Besonders toll ist wenn dann das Ankündigungsdatum erreicht ist und es dann kurze Zeit später um 3 oder mehrere Monate verschoben wird, so war das z.B. mit dem Phaser aus dem 3. Star Trek Film von Diamond Select.

    Ich hab auch nur den Kauf von Sondermodellen in Angriff genommen, seitdem ich mit dem Service der Sondermodelle von Interabo nicht zufrieden war. Im Grunde hab ich nur die Sonderausgaben 4-6 in Großbritannien erworben und im Schnitt waren die Preise nur um 5 € bis 8 € teurer. Besonders bei der 6. Sonderausgabe dachte ich mir jetzt oder nie, ich wollte schon immer die nie realisierte Enterprise NX-01 Refit haben, die gab´s bisher nur als Modell zum selberbauen!!!

    Auf die Standardausgaben werde ich natürlich warten, sonst gibt es ja keine Premium-Shuttle´s!!! ;-)

    Deine Sorge bezüglich mancher nicht erhältlicher Produkte von Eaglemoss teile ich, ich mach mir da auch schon Gedanken das Eaglemoss in Deutschland nicht so angebotsreich ist, als im internationalen Bereich. Naja, da kann man nur schauen was man kriegt.

    Übrigens wollte ich dich mal fragen was du von der cardassianischen Hideki-Klasse hältst? Mich hat ehrlich gesagt die Farbe ein wenig überrascht, obwohl es ja in der DS9 - Serie so gezeigt wurde, außer in der DS9 - Folge „Profit und Verlust“, wo das Raumschiff zum ersten Mal gezeigt wurde. Da war die Farbe ganz gut gemacht!!!

    Schöne Grüße aus Berlin
    und eine schöne neue Woche, hoffentlich kann ich mit einer neuen
    Lieferung von Eaglemoss rechnen!!! ;-) ;-) ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen,

    gestern die Info bekommen, dass Ausgabe 34 und 35 versendet wurde, die Sonderausgabe 4 inklusive das:

    Prämie f. LEZ/ KK-Kunden (spez. Ordner) LEZKK für 0,00 Euro

    Was ist denn das?

    Und wieso ist die Ausgabe 35 jetzt schon unterwegs, obwohl die erst am 4.5. kommen soll?

    Fragen über Fragen.

    1
    1
    1
    1
    Der Ausschnitt:

    Star Trek Raumschiffe No 34
    Star Trek Raumschiffe No 35
    Bird of Prey
    Prämie f. LEZ/ KK-Kunden (spez. Ordner)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prämie f. LEZ/ KK-Kunden (spez. Ordner) Vieleicht der Sondersammelordner für nachträglich erteilte Einzugsermächtigung. Auf den warte ich noch. Das die Modelle vor Erscheinen versendet werden ist nicht neu, kenne ich.

      Löschen
  31. Hab heute großes Paket mit No.34,No.35 und das
    Sondermodel No.4 der Bird of Prey und
    Prämie f. LEZ/ KK-Kunden (spez. Ordner)der Sondersammelordner für nachträglich erteilte Einzugsermächtigung.(nach fast einem Jahr)
    War ne Überraschung habe erst nässte Woche mit gerechnet.
    Werde es genau prüfen am WE.
    Wünsche euch ein schönes WE. Grüße Steff(Sonne)

    AntwortenLöschen
  32. Also dieses Wochenende kann sich sehen lassen, Eaglemoss hat mir ebenfalls eine Überraschungslieferung geschickt, mit den Ausgaben 34. und 35.!!! Scheint wohl eine Wiedergutmachungslieferung zu sein für die langen Warteperioden in der letzten Zeit. ;-)

    Die Modelle sind beide tip top, den Bird of Prey kannte ich ja schon und die Surak Klasse ist auch ein Hingucker, ich freu mich!!!

    Ein schönes Wochenende euch allen,
    und sonnige Grüße aus Berlin!!! :-D

    AntwortenLöschen
  33. @Sonne und @Mike: LÄUFT! Die Surak habe ich auch schon...sehr schickes kleines Schiff! Der BOP aus AbramsTrek ist nicht so mein Ding, erinnert mich eher an die Alienschiffe aus den Marvel-Universum. Euch beiden auch ein schönes sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  34. Joho hab gestern auch ein Paket mit dem D4 der Surak und dem BoP (2152) bekommen. Der BoP ist richtig niedlich ^^

    Und am besten, an allen drei darf der Damon mal wieder den Pinsel schwingen ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Hi. Finde jetzt kann ich mir die Valdore endlixh mal richtig ansehen. Im kinofilm flitzt die so schnell vorbei - man sieht fast keine einzelheiten. Hab den Freiraum an den Flügeln anfangs gar nicht gesehen. Etwas klein das Modell. Jürgen

    AntwortenLöschen