Dienstag, 23. Februar 2016

Damons Verbesserungen Teil 10 - Nebula-Klasse, Krenimschiff, Maquis-Raider und Jem'Hadar-Jäger

Bei den letzten vier neuesten Schiffe von Eaglemoss gab es einiges was mich persönlich etwas störte. Und zwar fehlende Details. Also hab ich mal wieder Hand an meine Schiffen gelegt und noch einige Kleinigkeiten hinzugefügt.

U.S.S. Honshu
Bei der Honshu wurden nur auf dem Sensormodul und am Heck einige Details hinzugefügt. An den hinteren Ecken auf dem Modul wurden die RKS-Düsen aufgemalt und obendrauf die dunkelgrauen Zierstreifen. Von den Resten eines Decalbogens, der vom Bau eines Plastikmodells noch übriggeblieben ist, wurde der Schriftzug „United Federations of Planets“ auf dem Modul hinzugefügt. An den Seiten wurden noch einige Details hervorgehoben und an der Vorder- und Rückseite die Öffnungen der Photonentorpedokatapulte. 

Am Heck des Schiffes wurden noch einige Oberflächendetails hinzugefügt und natürlich auch die Tore des Shuttlehangars. Zum Schluß wurden noch die Positionslichter auf den Warpgondeln in den entsprechenden Farben bemalt.

Krenim Zeitwaffenschiff
An diesem Modell störte mich, das vorne der Emitterkristall der Waffe fehlte. Diesen habe ich aus einem dicken Stück klaren Kunststoff ausgeschnitten und mit der Farbe „clear blue“ bemalt. Die Mitte wurde mit stark verdünnter weißer Farbe bemalt und die Streben, die den Kristall halten, mit brauner Farbe. Zum Schluss musste das Ganze noch in den vorderen Ring des Modells eingeklebt werden.

Maquis – Raider
Bei diesem trostlosen Modell wurden auf der Ober- und Unterseite unzählige Details aufgemalt. Zum Vergleich hier mal Bilder, wie das Modell zum Auslieferungszustand und nach meinen Verbesserungen auf der Ober- und Unterseite aussah.
Originalzustand
Und meine Ergänzungen
Unterseite:

Original
Und bemalt

Am Bug wurden die Fenster mit hellweißer Farbe besser hervorgehoben und am Rand der rote Zierstreifen, der bei Föderationsschiffen so Typisch ist.
Bei den an den Flügeln montieren Phaserkanonen wurden die Spitzen mit Kupferfarbe bemalt und an den Seiten die blaue Zierde hinzugefügt.
Am Heck wurde das Photonentorpedokatapult zuerst mit grauer Farbe lackiert und die Öffnungen der Torpedorohre wurden mit schwarzer Farbe angedeutet. Die rote Fläche über den Impulsmaschinen wurde vorbildgerecht mit Dunkelgrau bemalt.

Jem' Hadar – Jäger
Bei diesem Modell wurden auch auf beiden Seiten die Farbflächen mit mattblauer Farbe und einem zusammengemischten dunklen Lilaton neu bemalt um sie so etwas mehr hervorzuheben.

Die Fenster wurden von weiß auf schwarz umbemalt, da dies optisch besser zu dem Modell passt. 
Bei den Warpgondeln wurden die Konturen mit mattblauer Farbe bemalt und für die Warpfeldgitter habe ich versucht, den passenden Lilaton zusammenzumischen. Nachdem ich diesen so einigermaßen hinbekommen habe, wurden die Gitter dementsprechend bemalt.

4 Kommentare:

  1. Moin

    hier mal kurz meine Bildchen von dem Krenim Schiff

    http://www.fotos-hochladen.net/view/img1544z4vbqmn3gx.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/view/img1545drq1wtfyje.jpg

    hab mich da mal in der Bastelabteilung meiner frau bedient und ein paar Kristalle "entwendet" ;-) .
    @Damon war für mich der einfachste weg und ich bin zufrieden damit .

    Noch etwas erfeuliches bin nun auch bei 28/29 angekommen hatte jetzt mal ebend in 6 Wochen 3 Lieferungen ;-)) geht doch !!!

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  2. @Doc: Sieht cool aus! Werde mal gleich im bastelkram meiner frrau nachschauen, ob ich da etwas Ähnliches finde... :D

    AntwortenLöschen
  3. Ei der Daus,ich denke zu kompliziert ^^. Hätte es mir vielleicht auch so einfach machen sollen wie du Doc. Anstatt den Kristall aus einem Stück Kunststoff zu schnitzen. Dann hätte ich mir den Schnitt in den Finger ersparen können :P.

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt coole Idee mit dem Kristall, werd ich auch mal probieren.
    Ich hab auch noch ein paar Verbesserungen an meinem Maquis-Raider vorgenommen, als ich das Modell erhielt, schrie es regelrecht nach Farbe!!! Freue mich schon auf meine nächste Lieferung das dürften dann der Nausikaaner Raider und die Valdore sein!!!! Super!!! :-D

    AntwortenLöschen