Samstag, 9. Januar 2016

Quark's Bar

Ok Ok, ich gebe es zu. Auf der Suche nach einem passenden Namen für so dies und das, also Geburtstagsgrüße, Neuheiten bei Merchandise-Produkten, Tratsch und Klatsch, fiel mir merkwürdigerweise als erstes jenes beliebte Etablissement in jener Raumstation ein, die Namensgebend für meine ganz persönliche Lieblings-Star-Trek-Serie war. Außerdem kann ich eine gewisse Vorliebe für in solchen Bars gereichten Getränken nicht verleugnen.
In regelmäßigen Abständen möchte ich hier mit Euch in dieser virtuellen Bar anstoßen und Euch einladen, andere an Euren Unternehmungen, Einkäufen und Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Deshalb beginnen wir heute diesen Beitrag auch nach sehr langer Zeit mal wieder mit einem Rezept:



Borg Sphere
4.5 oz vodka
3 oz white rum (i.e. Bacardi Superior or any other non-flavored clear rum)
3 oz melon liquer (Midori is the most common brand but there are others)
1.5 oz gin
sweet & sour mix (common bar mixer found in any store)
Sprite (can also use 7up or Sierra Mist)
Mix the alcohol in a pitcher or other container, add about 15 oz sweet & sour mix and about 15 oz sprite, food-grade dry ice for that smoking effect and also some regular ice. 

So, nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrags. Widmen möchte ich diesen Blogeintrag gleich vier Geburtstagskindern der Tafelrunde.
4. Januar: Miltan Klingenberg (31)
Quelle: band-salat.de
6. Januar: Tom Jones (28)
9. Januar: Winston Jayna (27)
Aigan DiFalco (33)
Quelle: euderion
Herzlichen Glückwunsch also nachträglich allen vier Freunden der Tafelrunde!
Euch allen wünsche ich alles Liebe, viele kreative Ideen und Spaß beim Ausleben Eurer jeweiligen Musen.

Aus dem Sammelversum:
Nachdem Spock sich schon als Spendenspardose bei der Tafelrunde bewährt hat, musste ich mir jetzt einfach unbedingt den Captain als Spardose zulegen. Die Beiden machen doch wirklich eine gute Figur zusammen, oder?

Star Trek: Captain Kirk Bust Bank von Diamond Select

Zwar sind die folgenden beiden Figuren nicht ganz neu, aber ich habe sie mir jedenfalls erst jetzt zugelegt. Zum Hintergrund:
In den frühen 1970er Jahren erschienen die ersten Star-Trek-Figuren bei der Firma Mego. Der eifrige Big Bang Theory - Gucker wird sich an die kultige Episode "The Transporter Malfunction" erinnern, in der Penny Sheldon einen Spielzeug-Transporter schenkt. Ja, das war ein Original Mego-Spielzeug. Ebenso wie die im englischen Original von Leonard Nimoy gesprochene animierte Spock-Figur.



Der Firma Diamond Select ist nun ein großer Worf ;) gelungen. In regelmäßigen Abständen brachten diese nun eine Reproduktion der schon lange vergriffenen und teilweise zu astronomischen Preisen gehandelten Figuren heraus. Auch diese Figuren sind nun schon enorm im Wert gestiegen, unterscheiden sie sich doch von den Originalen nur geringfügig durch eine etwas anders gestaltete Blisterkarte. Als Zugabe produzierte Diamond Select 2012 noch zwei neue Figuren im Retro-Look, Captain Picard und The Borg. Natürlich konnten diese beiden Figuren noch nicht von Mego produziert werden, an TNG war zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht zu denken. Meine Freude war jedenfalls recht groß, diese Beiden zu einen noch akzeptablen Preis zu erwerben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen