Samstag, 25. Juli 2015

Star Trek Tafelrunde zu Gast bei LEVEL 76

Level 76 Bar, jetzt fehlen nur noch Guinan odeer Quark Quelle: www.lindenpark.de
Level ...was? Die geneigte Nerdgemeinde kennt ja viele Zahlen, aber die Veransstalter entschieden sich weder für die 42 (die Antwort!) noch für die Zahl 47 für ihr ehrgeiziges Projekt. Level 76 soll die neue Adresse für Fans diverser Serien, Gamer, Tabletop-Spieler, Geeks, Nerds und Sammler in Berlin und Brandenburg werden. Nicht zuletzt haben Serien wie die Big Bang Theory oder Online-Plattformen wie "Wil Wheatons Tabletop" gezeigt, dass es ein großes Interesse bei den Fans gibt und die Nachfrage nach Veranstaltungen, Treffs und Plattformen rund um die Welt der Superhelden, Sternenkrieger und Anhänger von Star Trek sowie diverser anderer Fantasy- und SciFi-Universen nach wie vor sehr groß ist! Der Lindenpark Potsdam möchte nun in diese Lücke springen und stellt dafür seine Räumlichkeiten zur Verfügung! Natürlich hoffen die Veranstalter nun auf eine entsprechende Resonanz. Die Zahl 76 im Namen steht also für die Adresse des Lindenparks. Beginnen möchten die Macher mit der größten aktiven Fangemeinschaft in unserer Gegend, unserer Star Trek Tafelrunde! Das Projekt steckt natürlich noch in den Kinderschuhen und wird sicher mehr oder weniger durch die beteiligten Fangemeinschaften mitgestaltet. Die Betreiber selbst sind große Anhänger u.a. der Marvel-Superhelden und wollen mit einer Ausstellung zu diesem Thema den Rahmen bieten.
Die Vitrinen für die Ausstellung nehmen Gestalt an!
Der Sallon-past irgendwie zur Raumpatrouille Orion, oder? Quelle: www.lindenpark.de
Ankündigungsplakat vom Level 76
Der Lindenpark, Ansicht von der Stahnsdorfer Strasse Quelle: www.lindenpark.de
Na dann, wer Lust und Laune hat, wir sehen uns am 9.08.2015 ab 18:00 Uhr, gern auch im Kostüm bzw. in Uniform!

2 Kommentare:

  1. Kapiers nicht. Ist das ein Nerd-Café, dass dort gerade eröffnet oder treffen die sich, genau wie die Tafelrunde, eben ab und zu an einer Adresse? Die Facebook-Seite verrät auch nicht viel und im Lindenpark-Kalender taucht das Event gar nicht auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwierig zu erklären, wird wohl erst mal ähnlich wie die Tafelrunde ablaufen... Geplant ist aber mehr, der Lindenpark ist ja ähnlich wie der Franz oder das Berghain ein Club bzw. eine Veranstaltungslocation mit ´nem großen Saal und viel Freigelände. Die Idee ist wohl, für ganz bestimmte Fankreise eine Lokalität anzubieten, zum Spielen, Klönen und/ oder Party machen. Und wer weiß, vielleicht sind ja irgendwann auch Mittel da, um dort etwas "Größeres" zu veranstalten....Ich würde z.B. gern mal Five Year Mission live hören ;)

      Löschen