Freitag, 13. Juli 2012

Nicht Khan, sondern Gary Mitchell!

Kaum zu glauben, da stöbert man nach Neuigkeiten und findet dies. Benedict Cumberbatch wurde als nächster Khan gehandelt, zumindest unter den Fans. Ich hätte gleich stutzig werden sollen, als ich die geleakten Setaufnahmen sah. Das Kostüm passte überhaupt nicht zu Khan.

Auf einer Pressekonferenz ließ Karl Urban vor kurzem folgende Worte fallen: "Er ist eine tolle Ergänzung und ich denke, sein Gary Mitchell wird beispielhaft sein". Gary Mitchell war Navigator unter Kirk in der Episode "Die Spitze des Eisbergs". Zunächst birgt die Crew die Sonde der SS Valiant und trifft dann später auf eine Barriere mit der die Enterprise auch in Kontakt kommt. Diese Energiebarriere verleiht Gary Mitchell und Doktor Dehner ungewöhnlich hohe psychische Kräfte. Dies führt bei beiden zu einem Gottkomplex.


Inwiefern diese Elemente von Abrams, Orci und Co. eingearbeitet werden, ist natürlich fraglich. Warten wir einfach das Ergebnis ab. Lasst mich wissen, was ihr denkt.

Quelle: stern.de

1 Kommentar:

  1. Ich bin der Meinung, dass noch nichts in Stein gemeißelt werden sollte. Diese sporadisch in die Menge gestreuten Gerüchte könnten Teil einer Strategie sein, die Fans über die lange Wartezeit bei der Stange zu halten...und die Neigier zu steigern. Abrams hat ja schon bei seinem letzten Ausflug ins ST Universum lange versucht, den Mantel des Schweigens über sein Produkt zu halten. Diese Strategie fruchtet dieses Mal noch besser, das Ganze gespickt mit anscheinend zufällig gestreuten Gerüchten...fertig ist ein Mythos. Jetzt also Gary. Wir werden es dann nächstes Jahr im Kino sehen.

    AntwortenLöschen