Sonntag, 6. Mai 2012

Nachtrag: Bericht von der Berliner Comicbörse

Es ist zwar schon eine gute Woche her, abba mit diesen Bildern möchte ich Euch einen kleinen Eindruck von der letzten Comicboerse im Berliner Hotel "Eddington" vermitteln.wie man sehen kann, entwickelt sich die Boerse so langsam zu einer kleinen Messe/ Convention rund um das Thema Comic. Auf den Händlertischen waren Superhelden nicht nur in Comic/ Buchform zu sehen sondern auch als exklusive Sammlerfiguren. Und wie man unten unschwer erkennen kann, die ersten kostümierten Fans waren auch zugegen! Auch wenn es sich hier eher um eine Promotion für ein sehr interessantes Comicwerk aus Berlin handelt "RIA" heißt dieses, beteiligt ist die ganze Familie. Großartig, Schöpfer und Zeichner Christian Retzlaff und Thorsten Kiecker, der hat gleich seine Tochter im von der Mutter gefertigten Kostüm mitgebracht, waren anwesend. Und die Söhne zeichnen für eine ab Juni 2012 erscheinende online Parodie verantwortlich. Zu finden ist die dann unter licht-knirpse.de. Alles über RIA- Die Lichtklan-Chroniken findet man hier.

.
Hier ein teaser über den 1.Band von RIA.
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich echt begeistert von diesem Werk. Und das ganze wird hier quasi um die Ecke erschaffen! Faszinierend! Deshalb noch schnell teaser 2 hinterher!


Aber nicht nur RIA mit seinen Machern war zugegen, hier noch weitere in Comickreisen bekannte Künstler.
Robert Heracles
COSEY (Peter Pan)
Stefanie Kampmann (Die Welle)
Auch das Archiv der Jugendkulturen war mit einem Zeichner vertreten, Gabriel S. Moses, der hieß wirklich so!
Und hier ein Blick in den Figurenhimmel, Superhelden wohin das Auge blickt, und....

...ja, ihr seht richtig, Star Trek made in 2009!
Fazit: Die Comicboerse mausert sich! Ein Besuch lohnt wirklich, nicht nur für Sammler und Leser von Comics...und Mitglieder der Tafelrunde  
Übrigens, die nächste comicboerse findet 16.November 2012 statt! (kleiner wink mit dem Lichtschwert)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen