Freitag, 27. Mai 2011

Qapla'


Kleiner Nachtrag zur FedCon 2011: Sicher werden sich alle die dabei waren an die interessante Kligonischstunde mit Lieven L. Litaer erinnern! Nun ist bei Youtube ein Film erschienen, in welchem die Begrüßungs- und Abschiedsrituale der Klingonen erklärt werden. Unbedingt SEHENSWERT!
Lieven L. Litaer (Quelle: Trekzone)
Übrigens, vielleicht hat ja doch noch jemand Lust, vom 10.-13.November 2011 nach Saarbrücken zum 10. Internationalen Klingonisch-Symposium zu fahren. Infos dazu gibt es u.a. hier: www.facebook.com/qepHom
Demnächst hier mehr dazu!

4 Kommentare:

  1. Ihr habt also diese Klingonischvorlesung, oder zumindest einen Teil davon, auf der FedCon gesehen? Hatte er denn da auch einen Anzug an :) ? Ein Klingone mit Anzug ist ja fast so schlimm wie ein Herr N. mit Uniform und Sandalen! Interessant wäre das auf alle Fälle, dort mal vorbeizuschauen. Mich hält da aber zum einen die Entfernung (wobei das könnte man ja natürlich irgendwie überBRÜCKEN) dafür aber die Tatsache, dass das wieder innerhalb der Woche ist, also Donnerstag und Freitag, ab.

    AntwortenLöschen
  2. Yo, der trug ´nen Anzug, soll ihm wohl irdische Seriosität verleihen. Saarbrücken ist wirklich weit,weit weg...

    AntwortenLöschen
  3. In dem Zusammenhang will ich an Hubert Zitt in Berlin erinnern:
    Er hält einen Vortrag zum Thema "Energie und Antriebstechnik bei Star Trek. Science Fiction oder Technik der Zukunft?" am 23.06.2011. Ich selbst werde nicht hingehen können, aber vielleicht ist das ja wieder ein guter Termin für eine Außenmission?!
    Guckst Du hier: www.urania.de/programm/2011/g843/

    AntwortenLöschen
  4. Miri, danke für die Erinnerung! können wir ja Freitag nochmal drüber sprechen! Bei mir stehts im Kalender schon drin!

    AntwortenLöschen