So manchen wird sicher schon meine Affinität zum Fußball in Potsdam aufgefallen sein. Da gibt es neben meinem Lieblingsfrauenfußballteam auch noch den Heimatclub aus Babelsberg. Und bei eben diesem waren der Turon und ich in den letzten Tagen gleich zwei Mal. Erst empfing Babelsberg 03 im DFB Pokal den Vorjahresfinalisten aus Duisburg und verlor. Schade, abba da war der Klassenunterschied auch zu sehen.
Gut, abgehakt...und heute dann zum ersten Heimspiel der neuen Saison der 3.Liga! Und es geht doch! 3:0 gegen den alten Erzrivalen Rot-Weiß Erfurt...ein phantastisches Spiel! Und späte Genugtuung für die böse Pöbelei Erfurter Fans in der letzten Saison...Turon weiß wovon ich rede!
Da passt es gut, dass wir beide uns entschlossen haben, die Babelsberg Klingons zu gründen. Noch sieht man uns in der Nordkurve, also zwischen den Babelsberger Ultras. Abba bald werden wir wohl neben dem Ostblock und der Nordkurve die dritte Säule der Babelsberger Fangemeinde sein , vielleicht im Nordosten! Qapla!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ach verdammt, jetzt bekommt man die Niederlage "meines" FC Rot-Weiß-Erfurt auch noch hier aufs Butterbrot geschmiert! :-(
AntwortenLöschenHmpf, ich gratuliere natürlich trotzdem zum Sieg.
Nur genial! :-D
AntwortenLöschenAch ameise mach Dir nix draus, die Besseren haben dieses Mal einfach gewonnen...abba da werden ja ganz interessante Konstellationen hier sichtbar ;)Beim nächsten Mal solltest Du mit dabei sein...als Erfurterin im Babelsberg Block...das wird ein Spass!
AntwortenLöschen*gg* Dann ist es sicher besser, wenn ich mein RWE-Trikot hinter der Klingonen-Flagge verstecke! :-)
AntwortenLöschenWenigstens hat der RWE sein erstes Heimspiel gegen den WIRKLICHEN Erzrivalen Carl-Zeiss-Jena ebenfalls mit 3:0 gewonnen...