Freitag, 8. April 2011

Neues zur Star Trek Ausstellung in Potsdam- Babelsberg

akt. 6.Juni 2011
=/\= Eine erste Einschätzung/ Bewertung/ Meinung zur Star Trek Ausstellung findet man HIER! =/\=

Nachdem die Miri als erste das Plakat zur Ausstellung mit der leider etwas winzigen Enterprise NCC 1701-A entdeckt hat habe ich nun auf Youtube diesen Trailer gefunden! Das sieht doch schon besser aus, oder? Allerdings war ich erstaunt, die Registriernummer stimmt ja nicht, da steht NCC 1701, die sah doch aber etwas anders aus. Aber dennoch, einfach wunderbar, wie die Enterprise über Babelsberg einschwebt, und wenn man genau hinsieht, sieht man auch den Griebnitzsee, an dessen Ufern sich bekanntlich unsere Tafelrunde regelmäßig trifft!


Mehr Informationen gibt es
hier: startrek-dieausstellung
und hier: Filmpark Babelsberg

4 Kommentare:

  1. Also ich finde das Video ganz gelungen ...

    Auf dem Plakat war übrigens auch die NCC-1701 (Refit) Enterprise zu sehen. Warum auch immer diese als Symbol für die Ausstellung dient!? Viel bekannter wäre ja die NCC-1701 (TOS) oder die NCC-1701-D gewesen...

    Ansonsten kann man ja wirklich nicht meckern, immerhin sind wir (und insbesondere unsere Potsdamer Tafelrundler) in der günstigen Position, dass die Ausstellung praktisch vor der Haustür stattfindet - also ohne große Auto/Zug/Flugreise! Ich bin schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Na, das Video ist auf jeden Fall besser gelungen als das Plakat.

    Gibt´s eigentlich Dauerkarten für die Ausstellung?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo wir sind wirklich keine Trekkies aber mögen Enterprise vor allem die alten Serien mit Kirk sehr gern. Heute ahben wir uns die Ausstellung angesehen, also unserer Meinung nach sollte jeder die Ausstellung meiden. Diese Ausstellung ist blamabel, nichts sagend und ihr GelD auf keinen Fall wert. Nur sehr wenige lieblos zusammengestellte Exponate, keine wirklich tiefgreifenden Informationen, nur wenige und dann noch kleine Bildschirme mit kruzen wenig informativen Videosequenzen. Also wir waren wirklich enttäuscht. Kein einziger Ausstellungswächter hatte eine Uniform an , nichts war anfassbar. Tut mir leid, aber kauft auch lieber für das Geld ne gute DVD oder geht ins Kino

    AntwortenLöschen
  4. Hey, damit gebt ihr ja unseren Kritikpunkte Futter! Genau so haben wir es auch erlebt, ich hoffe das kommt in unserer Kritik auch so rüber. Abba wie schon an anderer Stelle im Blog erwähnt, versuchen wir gemeinsam mit den Veranstaltern gewisse Dinge zu überarbeiten. Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, das die Leute in Babelsberg nichts, aber auch wirklich nichts an der Ausstellung verändern dürfen, sie können nicht einmal die Vitrinen öffnen um die falschen Beschriftungen zu korrigieren...
    Wir als Trekkis wollen halt einfach dazu beitragen, dass die Ausstellung doch noch zu einem (kleinen?) Erfolg wird.

    AntwortenLöschen