Montag, 2. August 2010

Warum eigentlich Las Vegas?

Ein bißchen neidisch schauen wir ja schon über den großen Teich, wenn die große Convention in der Hauptstadt der einarmigen Banditen ihre langen Schatten vorauswirft.
Siebzig Stargäste: William Shatner, Leonard Nimoy, Patrick Stewart, Avery Brooks, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Jeri Ryan uvm.- die Créme de la Créme trifft sich in der Wüste Nevadas und egal ob man zu den hiesigen europäischen Veranstaltungen fährt oder nicht, das was in unserem Erreichbarkeitsradius liegt, hat im Vergleich zu diesem Event eher einen provinziellen Charakter.
Doch ein europäisches Land trotzt der allgemeinen Finanzkrise und öffnet die Pforten für eine Ausstellung über Star Trek!
In Spanien, genauer gesagt in Valencia, kann man sich laut eines Artikels bei trekmovie.com die Schau "Bienvenidos A Bordo" zu Gemüte führen - ein Katzensprung im Gegensatz zu Vega$!
Erfahrene Spanienveteranen wie K'olbasa kennen den Weg, das Land ist die Reise wert und über den Sinn oder Unsinn eines Fluges müssen wir wohl dieses mal nicht diskutieren.
Also, wer hat alles Lust?

Visit msnbc.com for breaking news, world news, and news about the economy


(zum Anfüttern)

6 Kommentare:

  1. Naja, sind ja nur knappe 2000km, d.h. so ca. 20 Stunden im Auto...Wir könnten also morgen Abend da sei, und der Stargast ist dieses Mal die Enterprise persönlich...da komme ich glatt ins grübeln! Gut, mit dem Flieger ist man bestimmt schon in 3 Stunden da, wäre sicher entspannter! Guter Tip mein Lieber, sollte man wirklich mal drüber nachdenken ;)

    AntwortenLöschen
  2. *seuftz* Meine Geldbeutel-Dilitiumkristalle reichen noch nicht mal bis nach Deggendigsbums...
    Mit Wehmut erinnere ich mich an Düsseldorf.

    AntwortenLöschen
  3. Miri, wie meinst du das mit Düsseldorf? Willst du nächstes Jahr dann doch nicht zur FedCon?

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, sie hat das Ticket für nächstes Jahr schon gekauft. Das würde zumindest den bedauerten Dilitiumkristallmangel erklären ...

    AntwortenLöschen
  5. ach sooo, das erklärt es natürlich! Aber Düsseldorf wird sicher auch ganz spektakulär, glaube ich! Schon allein weil wir dabei sein werden ;)!

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, ich bin vielleicht *deppert. Ich hab an die Star Trek Experience im Jahr ´98 gedacht.
    Aber stimmt: Die Karte für die FedCon (die ich wohl immer mit Bonn assoziieren werde) nächstes Jahr hab ich schon *grins*

    AntwortenLöschen