Seiten

Sonntag, 24. Februar 2013

Endlich: Die neue Umfrage

Nach einer langen Pause ist sie nun zurück, unsere Abstimmungsrubrik! Warum hat es so lange gedauert? Ganz einfach, mir sind die Themen ausgegangen und meine Kreativität hat arg geschwächelt. Aber nun hatte ich letzte Nacht im Traum eine Eingebung. Ob es an der klingonischen Oper lag? Hier also das Produkt  meiner Inspiration: warum sollten wir nicht mal den populärsten Star Trek Regisseur küren? So kurz vor der Premiere des neuen Abramstrek ist diese Frage sicher ganz spannend. Hier die Kandidaten:

Robert Wise, Star Trek: Der Film
Nicholas Meyer,
ST II: Der Zorn des Khan
ST VI: Das unentdeckte Land

Leonard Nimoy, 
ST III: Auf der Suche nach Mr.Spock
ST IV: Zurück in die Gegenwart

William Shatner, ST V: Am Rande des Universums oder Wozu braucht Gott ein Raumschiff?

David Carson, ST VII: Treffen der Generationen

Jonathan Frakes,
ST VIII: Der erste Kontakt
ST IX: Der Aufstand

Stuart Baird, ST X: Nemesis

Jeffrey Jacob Abrams,
Star Trek
Star Trek Into Darkness
Quellen der Bilder: Memory Alpha

14 Kommentare:

  1. Habe gerade abgestimmt, die Antwort auf die Frage war für mich eigentlich gleich klar!

    Oh, ich sehe ja jetzt erst, dass an der Gestaltung der Blogseite gearbeitet wurde (ich lese sonst immer per Google Reader). Finde ich sehr gut, dass der Header jetzt nicht mehr soviel Raum einnimmt!
    Ich habe jetzt auch das Gefühl, dass die Seite schneller lädt. Ist Euch gut gelungen, finde ich. Unter ST-XII-Counter hat auch was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yo, da steckt der gute Turon47 gerade richtig viel Zeit und Arbeit rein. Und ich muß Dir zustimmen Don, das alles sieht wirklich cool aus und macht richtig Sinn. Auf diesem Weg nochmals eine tiefe ehrfurchtsvolle Verbeugung in Richtung turon! Der Attraktivität unseres bescheidenen kleinen Blogs wird das sicher nicht schaden ;)

      Löschen
  2. Ich denke es ist noch zu früh fürs Abstimmen. Wir haben den letzten Film noch nicht gesehen. Ohne "Into Darkness" ist die Entscheidung auch für mich klar. (Wenn auch nicht ganz so leicht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sicher Recht, aber nach den ersten Trailern zu urteilen, wird der XII. Film optisch seinem Vorgänger recht ähnlich sein. Und sicher, man kann eine Abstimmung über einen Regisseur nicht ohne dessen Werk machen, aber es geht hier nicht wirklich um die Filme. Vielmehr geht es für mich um die Umsetzung der "Botschaft" oder den Grundgedanken der Story. Tatsächlich läßt man sich sicher bei dieser Umfrage von dem Gedanken nach seinem persönlichen ST-Kinofilm-Favoriten leiten, geht mir ja auch so.

      Löschen
    2. Moment mal. Aber wenn es um die Umsetzung der Botschaft geht, dann sollten die optische Ähnlichkeit des neuen Star Trek Films zu seinem Vorgänger keine Rolle spielen. Dann sollten wir wirklich den Film selbst abwarten, schauen was die Botschaft ist und wie diese umgesetzt wurde. Mit anderen Worten nach dem Inhalt urteilen.

      Löschen
    3. No more Lens Flares please!

      Löschen
    4. Im legendären 'Facebook-Talk' zwischen Lucas und Abrams hat er immerhin zu Protokoll gegeben, dass es so etwas in Star Wars VII nicht geben wird, weil er es für ein Merkmal seines Umgans mit Star Trek hält.

      "[...] Don't worry, that was a stylistic choice unique to Star Trek, since the entire idea behind that fictional universe is that the future is bright. Everything - especially the Enterprise - is shiny and new, and endless promis of what lies ahead."

      Quelle: http://www.giantfreakinrobot.com/scifi/time-george-lucas-congratulated-ja-abrams-star-wars-facebook.html


      Heißt im Klartext: Star Wars hat Glück, wir dürfen in dieser alternativen Zeitlinie mit dieser Duftmarke wohl auch weiterhin leben.

      Löschen
    5. Dafür fallen ihm sicher genug andere Grausamkeiten ein!

      Löschen
  3. Sherlock wirds rumreissen und das wird nichts mit Abrams Verdienst als regisseur zu tun haben. Ich prophezeie hiermit, dass der XII. Star Trek-Film besser wird als sein Vorgänger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben! Fürs Vorhersagen ist der Lutz bei uns zuständig, deswegen war meine Aussage auch eher ironisch zu verstehen. Star Trek ist in einer Talsole angekommen aus der es nur noch bergauf gehen kann. Heißt: der neue Film muss zwangsweise ein Stückl besser sein.

      Löschen
    2. Hast du dir deshalb diese Gewitterwolke als icon zugelegt?

      Löschen
    3. Das ist ne Regenwolke und ich bin Regenfan, daher das Icon ;-)

      Löschen
    4. Benedict Cumberbatch (guter Schauspieler) & Rache (gutes Thema für Filme) & düsteres Star Trek = gutes Popcorn-Kino. Ob der Film besser wird als der erste? Keine Ahnung. Ober er erfolgreicher sein wird? Ganz bestimmt, dank jeder Menge Cumberbatch-Fangirls.
      Und sooo schlecht war der erste Abrams auch nicht, immerhin hat der Film mich dazu gebracht, TNG zu schauen ;)

      Löschen