Seiten

Freitag, 30. August 2013

Star Trek Hallmark KEEPSAKE 2012

Nachdem ich Euch im ersten Teil meiner Vorstellung der Hallmark Weihnachtsbaumanhänger zum Thema Star Trek schon einen kleinen Vorgucker auf das Weihnachtsfest 2013 gegeben habe, folgt dann nun heute der Geist der vergangenen Weihnacht! 2012 war das Jahr, in dem erstmals eine Szene aus J.J.Abrams Universum umgesetzt wurde: die Begegnung des jungen mit dem alten Spock in ST XI! Ihr wißt schon, die "Ich bin Dein Vater..." ach quatsch, "Ich bin nicht unser Vater!" Szene! Nun kann man darüber streiten, wie sinnvoll das Ganze ist, das will ich an dieser Stelle dann auch lassen. Hier geht es nur um das Produkt von Hallmark, und die fanden, dass die Begegnung der beiden es wert ist, einen Anhänger zu kreieren!

An Extraordinary Meeting








Das Ganze kommt etwas klobig und für einen Weihnachtsbaumanhänger sehr unschön daher. Gut, die Vulkanier sind nun nicht unbedingt berühmt für ihre lebensfrohe Kleidung. Da man bei Hallmark scheinbar versucht hat, sich möglichst dicht am Original aus dem Film zu orientieren, sind die grauen Roben der beiden Spock einfach nur logisch. Aber dieser in grau und schwarz gehaltene Hintergrund, mit Verlaub, das sieht irgendwie nicht so doll aus! Das reißt das Sternenflotten-Delta auch nicht raus. Zudem läßt die Ähnlichkeit der Gesichter beider Figuren sehr zu Wünschen übrig. Alles wirkt etwas kantig und irgendwie, na sagen wir billig! Schade, diese Szene im Film hat das Zeug zum ganz großen Klassiker, ist aber meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt worden.
Größe: LxBxH: 105x50x100mm
Batterie: 1,5 V, LR44 inkl.
Preis: $29,95
Wertung:







Etwas gelungener als die beiden Spocks ist da schon die USS Enterprise NCC-1701-D. Zum 25. Jahrestag von Star Trek "The Next Generation" hat Hallmark mal wieder diese wirklich epische Raumschiff aufgelegt. Im Gegensatz zu dem Modell aus dem Jahr 1993, welches noch an eine Lichterkette angeschlossen werden mußte (oder konnte) und dann mit bunten Lichtern leuchtete, ist dieses Modell mit einer Basis versehen, auf der gut zu schtbar die 25 und etwas kleiner der Schriftzug "Star Trek The Next Generation"  prangt. Darin versteckt ist der Soundship, welcher den Anfang der bekannten Titelmelodie in erstaunlich guter Klangqualität abspielt. Die Enterprise selbst wirkt filligran und ist sehr detailliert bemalt. Ja, sie ist ein würdiges Geschenk zum Jubiläum! 
Größe des Schiffs: LxBxH: 130x90x60mm
Batterie: 1,5 V, LR44 inkl.
Preis: $29,95
Wertung:
Die dritte Gigur im Bunde ist der gute alte Landarzt "Pille" McCoy. Nach Spock und Kirk darf nun auch Bones am Weihnachtsbaum als wichtiger Hauptcharakter der Classic Serie hängen. Dabei hält er sein berühmtes Werkzeug  (Hypospray und Scanner) in der Hand.






Höhe:120mm
Preis: $14,95
Wertung:

Donnerstag, 29. August 2013

Netzfundstück

Wie hätte es sich wohl angehört, wenn Gene Roddenberry schon im 14.Jahrhundert gelebt hätte und ihm da die Idee zu Star Trek gekommen wäre? Unwahrscheinlich? Vielleicht, aber so wie im folgenden Videoschnipsel hätte es klingen können! Ich finde es echt witzig...


Dienstag, 27. August 2013

Montag, 26. August 2013

Grilltrek 2013: Mit dem Bat'leth durch den Targ...

Am zurückliegenden Freitag, dem 23. August fand das lang vorbereitete und erwartete Grilltrek bei unserem Kapitän statt. Zahlreich ist die Tafelrundencrew erschienen und dem Ruf des erlegten Targs gefolgt. Das Abendprogramm bestand aus zwei Filmvorführungen, zum einen die DEFA-Produktion Eolomea und den Animationsfilm 9. Daneben stellte ein dem Star Trek Thema angemessenes Büffet ein weiteres Highlight dar. Hier durfte neben dem erwähnten Targ, Gagh, eine Kuchenenterprise, ein Brot im Föderationsdelta gebacken, verspeist werden. Abgerundet wurde der Abend bei einem gemütlichen Beisammensitzen am wärmenden Lagerfeuer und wohlgemuten Trunk. Was für ein entspannender Ausklang der Arbeitswoche.
Am Eingang des Tores hängt das Klingonenbanner. Wer hat es dort angehangen?...
...die beiden vielleicht?...
...oder die Duras-Schwestern?
...oder doch jemand anderes aus der Runde? Egal, alle ersehnten den Startschuss zum Grilltrek...
...denn es warteten: Fleischwürmer...
...eine Kuchen-Enterprise...
...deren Dienstzeit nur recht kurz war...
...Delta-Muffins...
...ein Brot-Delta...
...und ein Büffet mit allerlei Köstlichkeiten. Es war ein sehr schöner und lustiger Abend, wie man an der Bildcollage unten sehen kann.
Wir hatten eine Menge Spaß!
Nach dem Essen: Open Air-Aufführung von "Eolomea" und "9"...
...ein gemütliches Beisammen am Lagerfeuer zum Ausklang des Abends
Einen großen Dank an unserem Kapitän, dem Koch und der Bäckerin für den kulinarischen Ausflug in das Star Trek Universum. Ich freue mich auf eine Neuauflage und das nächste Treffen mit euch allen.

Samstag, 24. August 2013

FanFilm - Erstes Update

Ich erlaube mir mal Kostyas Update aus seinem alten Blogeintrag (Fanfilm) herauszulösen und neu einzustellen, sonst geht das hier noch unter! Dafür finde ich die Ergänzug viel zu wichtig und schön! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich für das "kleine" Geschenk, hat mich sehr gefreut!

Nach dem es mir gelungen war, die Originalcrew der Enterprise nach und nach zu engagieren, begann ich an der Wiederherstellung der Brücke zu arbeiten. Und obwohl noch nicht alles authentisch assieht und die Bilder, die ich Euch präsentieren möchte nicht die Besten sind, finde ich dennoch alles sehenswert und bin überzeugt, dass diese Crew zu mehr fähig ist als nur den Kampf mit dem Gorn auf die Beine zu stellen.

Brücke im Aufbau. Und keine Sorge wegen der Schere.
Die Brauche ich, um Quadrate auf die 3x2 Rechtecke zuzuschneiden
Uhura und Spock besetzen ihre Stationen
Spock an seiner Station
Wo sind unsere Stühle und die Steuerkonsole?!
Sulu ist noch nicht bereit und Scotty übernimmt die Steuerung
Energie!
Inzwischen hat Sulu sein Platz am Ruder eingenomen und Scotty gesellte sich zu Spock an der anderen Seite der Konsole. McCoy wird demnächst auch fertig. Nun können wir eigentlich auch eine kleine Episode drehen! Oder?