Seiten

Donnerstag, 31. März 2011

Eine Briefmarke für den "Großen Vogel der Galaxis"


Im Moment werden gerade Stimmen gesammelt, um Gene Roddenberry auf einem kleinem Schnipsel Papier zu verewigen, quasi zum anschlecken! Roddenberry starb bereits vor 20 Jahren und hätte diese Ehre aus meiner Sicht mehr als verdient.

TREKzone schrieb dazu:
"Ein wesentliches Kriterium für die Auswahl der Antlitze ist laut dem US Postal Service, dass die Person umfassende nationale Anziehungskraft und Bedeutung ausmacht und auch einen bedeutenden Einfluss auf die US-amerikanische Geschichte oder Kultur ausgeübt hat. Beides sollte auf Roddenberry zutreffen.

Ob eine Petition Erfolg hat, entscheidet am Ende eine Kommission der US Post. Eine aussagekräftige Unterschriftenliste kann dabei nicht schaden. Als vorläufiges Ziel hat sich die Kampagne 2000 Unterschriften gesetzt, von denen bis zum Onlinegehen dieser Meldung 166 gezeichnet wurden."

Ich habe übrigens als Nummer 168 unterzeichnet...

Also liebe Tafelrundler, ran an den "Puter" und HIER online unterzeichnen!

Live long and prosper!

Dienstag, 29. März 2011

Neues von der FedCon

Nachdem nun schon vor einigen Tagen erst eine Zusage und dann kurz darauf auch wieder die Absage von Teryl Rothery alias Dr. Janet Fraiser aus Stargate die Runde machte gibt es nun wieder kurz vor Beginn der Con eine neue Meldung, und die ist wirklich nicht ohne!
Laut einer Rundmail aus dem FedCon Büro kann man nun ein sogenanntes Meet and Great mit MacGyver erwerben. Das als "besonderes Highlight" angekündigte Treffen mit dem Schauspieler findet im privaten kleinen Kreis mit max. 6 Fans statt und dauert inkl. einem Glas Sekt, Softdrinks und Gruppenfoto 30 Minuten. Na wenn das nix für unsere uniformierten Stargateler ist, da salotiert man doch mal ganz persönlich!
Und das Ganze zu einem sensationellen Preis von schlappen 399 Euronen, in Worten: Dreihundertneunundneunzig! Das lasse ich jetzt mal so stehen und jeder kann sich selbst einen Reim darauf machen. Die Tickets hierfür sollte es übrigens hier geben, abba da ist nix mehr zu finden, wahrscheinlich hat die Offerte schon genug glücklich gemacht!


Freitag, 25. März 2011

Herzlichen Glückwunsch Miri!

In voller Vorfreude auf eine sicher sensationelle Birthdayparty möchte ich Dir schon mal auf diesem Wege alles alles Liebe und noch viele spannende Serien- und Filmmomente wünschen.Leider muß ich Dir gestehen, dass Dein Geschenk noch auf irgendwelchen intergalaktischen Abwegen unterwegs ist und Du es erst später erhältst.
Bis später, ich freu mich auf Deine Party!

Ein kleiner Hinweis auf das Geschenk....

Sonntag, 20. März 2011

Dienstag, 15. März 2011

TAFELRUNDE- Die neue Umfrage! Geheimdienstsache

Die letzte Umfrage ist Geschichte, und am Ende hat sich dann ja doch der Favorit durchgesetzt. Es kann halt nur einen wirklichen Ingenieur geben, und zwar den einzigen und großen Scotty! Abba immahin hat es mein persönlicher Favorit auf den 2.Platz geschafft, und ja, ich bekenne es hier nochmals, ich habe 2 Mal abgestimmt...genützt hat es am Ende nix! Nun zum Thema der neuen Umfrage.
Nicht nur in der heutigen Zeit faszinieren und beängstigen Geheimdienste gleichermaßen. Ob Stasi, MI5 mit dem berühmtesten Agenten aller Zeiten, KGB, CIA, NSA oder Mossad- jedes Land der Erde hat einen. Egal was man davon hält, Geheimdienste waren schon immer der Stoff für Mythen und beängstigende Geschichten.
Da ich gerade das wunderbaren DSN Roman von Andrew Robinson "Ein Stich zur rechten Zeit" lese, der sich hauptsächlich um den jungen Elim Garak dreht, kam mir nun der Gedanke zu dieser Umfrage. An dieser Stelle möchte ich auf die wiedermal sehr empfehlenswerte Rezi von unserem Turon verweisen!
Das Star Trek Universum kennt viele Beispiele um dieses Thema, sei es in TOS Arne Darwin, der klingonische Agent, der auf der K7 Station das Getreide vergiftet, oder Bashir auf DSN, der in der Holosuite gern James Bond spielt. Ganz zu schweigen vom vulkanischen Geheimdienst, der eine Abhörstation unter dem Kloster P'Jem betreibt (ENT) oder den wohl bekanntesten Organisationen, dem Tal Shiar und dem Obsidianischen Orden. Auf jeden Fall denke ich, das das Thema eine Tafelrundenumfrage verdient!

Obsidianischer Orden (Cardassianische Union)

Tal Shiar (Romulus)

Sektion 31 (Erde)

alle Bilder von Memory Alpha

Sonntag, 13. März 2011

Wir sind deutsche Meisterinnen....jawoll!

Falls jetzt große Fragezeichen bei Euch auftauchen und bevor ihr denkt, jetzt ist der K´olbasa total übergeschnappt...ja, dem ist so! Der Turon und ich waren heute beim Meisterschaftsspiel der 1. Frauenbundesliga, Turbine Potsdam gegen Essen-Schönebeck! Und wie erwartet, die Turbienen machten die Sache mit einem über weite Strecken nicht sehr sehenswertem Spiel klar, 3:0 und ein verschossener Elfmeter! Abba für die über 7000! Zuschauer im Babelsberger Karli hatte sich das lange Anstehen dann doch gelohnt, zum dritten Mal hintereinander ist Turbine Potsdam nun Deutsche Meisterin 2011!
Was hat das jetzt mit Star Trek zu tun? Nix, außer das der Turon und ich dort waren und das Karli in Babelsberg liegt, dem Ort der einzigen Star Trek Tafelrunde und dem Austragungsort der am 1.Mai beginnenden großen Star Trek Ausstellung im Filmpark!
Das Spiel brachte...

stellenweise Nachdenklichkeit...
und manchmal mußte man auch wegschauen, abba...
am Ende Meisterinnen!!!

Freitag, 11. März 2011

Antreten zur Raubtierfütterung

Hallo an alle,
jetzt dauert es nur noch eine Woche, bis viele von euch dorthin vorstoßen, wo sie selten zuvor gewesen sind...den Osten Berlins.
Scherz beiseite: Gebt mir bitte mal kurz per Wortmeldung bescheid,
wer alles kommen kann.
Falls wir einen größeren Tisch brauchen muss ich schließlich jetzt mit dem Baumfällen anfangen ;-)
Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Grüße
Miri

Donnerstag, 10. März 2011

Erste Absage, Hotel gebucht! ....Autogramme?

Diese Dame ist andersweitig beschäftigt...leider!

The same procedure as every year...nun gibt es wieder die erste Absage eines Stargastes von der FedCon. Wie die Veranstalter mitteilten, wird Gigi Edgley bekannt als Chiana aus der Serie "Farscape", aus beruflichen Gründen der Veranstaltung fern bleiben. Schade, mal schauen ob sie die Einzige bleibt?!

Ach, und ja, ich habe es endlich geschafft, das Hotel ist gebucht! Details erhalten die Betreffenden noch per Mail!

So nun zu einer drängenden Frage! Bucht ihr, sofern Ihr welche wollt, die Autogramme schon vorher, zumindest von Bakula? Der Preis schreckt mich ein wenig ab...Falls jemand ein Autogramm von Anderson haben möchte, auf den trifft das "vorher buchen" auch zu...ist nur noch teurer...Guckst Du: Tickets

Mittwoch, 9. März 2011

Jonathan Archer meets FedCon XX

Wikipedia:
"Der Name Jonathan ist die Ableitung des hebräischen Namens Jeho-nathan(Jonathan) in die deutsche Sprache. Jeho ist eine Kurzform des Namens Jahwe. Nathan bedeutet „hat gegeben“. Jonathan oder Jeho-nathan bedeutet somit: „Jahwe hat gegeben“,„Jahwe gab [ihn]“, „Gabe Jahwes“ oder „Geschenk Jahwes“. "

Und ein Geschenk für die Fans ist es tatsächlich SCOTT BAKULA!Bild von http://photogalleryactor.blogspot.com/
Na, das ist doch mal ein Body? Und den gibt es dann zur FedCon Live in Düsseldorf! Jetzt bin ich doch mal ganz platt, damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet! Ein ST Captain livehaftig auf der Jubiläumscon, Chapeau!
Abba 65 Euronen für ein Autogramm? Da muss man viel für arbeiten gehn...na gut, wenn Porthos dabei ist..

Dienstag, 8. März 2011

Neues zur Star Trek Ausstellung in Potsdam

Friedhelm Schatz rechts im Bild
Foto: Andreas Klaer

Der Geschäftsführer des Filmparks Babelsberg, Friedhelm Schatz, hat den Potsdamer Neusten Nachrichten am 8.03.2011 ein Interview gegeben. Hierbei äußerte er sich auch zur geplanten Star Trek Ausstellung:

750 000 Euro geben Sie für die „Star Trek“-Ausstellung aus, die am 1. Mai eröffnet wird. Ist sie das Geld wert?
Natürlich ist so etwas immer riskant. Fördergeld gibt es dafür nicht. Aber wir wollen dem Publikum etwas bieten und haben mit der „Herr der Ringe“-Ausstellung gute Erfahrungen gemacht.
Wo kommt die Ausstellung her?
Hinter „Star Trek“ stecken die US-Medienkonzerne Paramount und CBS. Eine von ihnen beauftragte Firma mit Sitz in New York designt die Ausstellung exklusiv für uns. Am 8. April kommen die Container.
Sind Sie persönlich „Star Trek“-Fan?
Es gibt drei Genres, die ich über alles liebe: Science-Fiction, Fantasy und Horror.

Weiterhin äußerte er sich noch zur neuesten Attraktion des Filmparks. Klingt für mich äußerst spannend:

Eine neue Attraktion ist die „Blaue Kugel“, die bisher am Kurfürstendamm in Berlin stand und jetzt als „Dome of Babelsberg“ zum 5-D-Kino werden soll. Sie haben das Kugel-Kino einst kreiert.
Ja, ich habe die „Blaue Kugel“ 1988/89 gebaut, daran haben sich die heutigen Eigentümer erinnert. Daher war es nicht so schwierig, sie hierher zu bekommen.
Wann wird der „Dome“ eröffnet?
Am 1. Juni. Ursprünglich sollte es schon zum Saisonstart am 15. April klappen, aber da muss ich meine eigene Unruhe ein bisschen zügeln. Vor allem ist das Winterwetter an der Verzögerung schuld.
Was wird der Besucher erleben, wenn er in die Kugel hineingeht?
Es ist Europas erstes 5-D-Interactive-Motion-Theatre: Große Leinwand, bewegliche Sitze, 3-D – und man spielt mit der Leinwand, interaktiv und in Echtzeit mit modernster Technik der Firma Trio Tech aus Kanada. Mehr verrate ich nicht.

8.MÄRZ - Frauentach!



Eine gewisse Ähnlichkeit ist hier schon vorhanden, oder?



Allen Angehörigen des weiblichen Geschlechts jeglicher Spezies möchte ich am heutigen Internationalen Frauentag hiermit einen sonnigen und blumigen Gruß senden!

Foto von SDESIGNUNIT

Auf das ihr heute auf Händen getragen werdet!



Space - The Final Shuttle Discovery

Space Shuttle Discovery (Quelle: NASA)

Raumfähre Буран im Technikmuseum Speyer
Am 7.03.2011 brach das Space Shuttle Discovery zu seiner letzten Mission ins All auf. Kein geringerer als DER Cptn. aller Zeiten, Mr. Jim Tiberius William Shattner KIRK sprach den letzten Gruß beim Start! Tja, da konnte die Buran wohl nicht mithalten...oder weiß jemand, ob Pavel Chekov damals im Sternenstädtchen war?


LIVE LONG AND PROSPER DISCOVERY!

Sonntag, 6. März 2011

Fundstück der Woche - Friends for ever ...oder so

Hab mich mal wieder im world wide web rumgetrieben und diesen emotional recht kitschigen, aber irgendwie doch auch anrührenden Film von Pamela Edwards auf TREKSPACE gefunden.

Find more videos like this on TREKSPACE

Und das folgende Filmchen hat es auch in sich, ich sage nur "Apple Juice"...viel Spaß!

Freitag, 4. März 2011

eBay? EBAY!



Da betreiben wir nun einen Blog zum Thema Star Trek, und ich komme erst jetzt erst auf die Idee, ihn für meine ganz privaten und zugegeben, egoistischen Zwecke zu nutzen! Bei ca. 50 Besuchern am Tag wäre es ja fatal, dies nicht zu nutzen! Oder? Ich hoffe ja nicht, damit schon wieder gegen irgendwelche Urheberrechtsdinge zu verstoßen, wenn dem so sein sollte, gebt mir bitte Bescheid, ihr strengen Augen des Gesetzes
So, nun zu den Angeboten! Zu finden sind sie bei eBay zu einem Startpreis ab 1 Euro!

Cpt. Beverly Picard

WESLEY CRUSHER


Beverly Crusher

Tasse "Spock" aus der Figural Series
Na dann, mehret meinen Reichtum, möge das heilige Finanzministerium mit mir sein!

Wann springen Plastikbecher oder Who the f*** is Ben Folds?

Das Informative vorne weg: Ben Folds ist ein amerikanischer Singer-Songwriter und begnadeter Pianist und war gestern abend auf Berlinbesuch.
Der K´olbasa wollte hingehen, also kam die Miri mit :-)
Hier ein paar (bunte) Schnappschüsse:


Ich würde jetzt erklären wollen: Der mit den langen Haaren ist Ben, aber...nun ja









Jedenfalls war´s sehr lustig und auch gut gefüllt im Huxleys.
Die Musik ist schwer zu beschreiben, das kann youtube viel besser. Und wenn nicht gerade Bill Shatner die Bühne blockiert kann Ben Folds auch ganz gut selbst die Bühne rocken.
Abgerundet wurde der Abend noch mit einer Currywurst am "berühmten" Curry 36...UND
einem Berliner Comicladen den ich noch nicht kannte!!!
Guckst Du hier: http://www.comic-und-spiele.de/
Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Perry Rhodan-TShirts *hast´e gut gefunden!*
Außerdem lagern da wohl noch ein paar Schätzchen in den Regalen, die irgendwann entdeckt werden wollen...
Fazit: Es war ein toller Abend!

Achso, wann springen Plastikbecher? Wenn die Sängerin der Vorgruppe
(wie hießen die nochmal?)

die daaa

versucht, die wirklich hohen Noten zu treffen.
Schräg ist gar kein Ausdruck. Ich muss aber zugeben, wenn die beiden, wie sie versprochenhatten, nach dem Konzert ihre CD signiert hätten - ich hätte eine mitgenommen. Haben sie aber nicht und wir haben uns geschlichen.

Grüße Miri


K'olbasa: Hier als kleine Ergänzung von mir noch der FaceBook Song von Kate Miller-Heidke, so hieß nämlich "die daaa":