Donnerstag, 9. Juni 2016

Nachtrag: Tafelrunde zu Gast bei der Berliner Comic-Messe

Eigentlich war es in unserer Tafelrunde eine Tradition, aber wir haben sie im letzten Jahr stark vernachlässigt: die Berliner Comic-Börse (jetzt  Comicmesse).
Im April diesen Jahres (ja, ich habe mir seeehr viel Zeit für den Artikel gelassen) haben es nun endlich wieder zwei Abgesandte des Babelsberger Star-Trek-Fantreffs geschafft, zu diesen Ereignis anzureisen. Dabei geht es uns darum, unsere eigene Neugierde zu stillen und zu sehen, was sich in der Comicszene in Deutschland so tut. Natürlich haben wir dabei auch immer ein oder zwei offene Augen für alles was SciFi im Allgemeinen und Star Trek im Speziellen angeht!
Und es tut sich tatsächlich einiges an der Comicfront. Neben Manga, Pin Up und Graphic Novels trafen sich wieder die üblichen Verdächtigen in den Räumen des Berliner Hotels "Ellington" (nicht zu verwechseln mit Michael Eddington aus ST: DS9)
Dazu gehören Verlage wie Panini, Reprodukt, Salleck, Piredda und Weißblech.

Suchbild 1: Finde das Star Trek Teil!
Für mich eine Neuentdeckung auf der Con, erinnert irgendwie an Tom of Finland...
...ist aber von Edward Winokan...kan? KHAAAN!
Statt Reklame gute Comics...dem habe ich nix hinzuzufügen ;)
Darf natürlich auf einer Comicmesse nicht fehlen, der Superheld schlechthin! Iron Man von MARVEL
Auch eine Neuentdeckung, Pin Ups von Kinky Karott - Nicht zu verwechseln mit Kinky Karotta ;) Verblüffend übrigens die Ähnlichkeit der gezeichneten Damen mit der Künstlerin...
Kampf der Stars - Trek vs. wars
In Zeiten wie diesen (Eaglemoss) - die guten alten MicroMachines!
Unsere Miri hält die Fahne, pardon, das Handtuch hoch! ;)
Hätte ich das damals gewusst, dass meine alten Mosaikhefte einmal ein Vermögen wert sind! Bild anklicken und über Preise staunen!
Zeigte ebenfalls Proben seines Könnens: Paul Teng
Auch vertreten: PlemPlem Productions mit Whoa Comics und Sanchez Adventures!
Sascha Vievers künstlerisch anspruchsvolle Zeichnungen konnten auch erworben werden.
Und natürlich durften sie nicht fehlen, die Star-Trek-Comics von CrossCult
Absolut witzig: 3D-Puzzle von Superhelden!
Ebenfalls wieder vertreten: TOMMPA
Erinnerungen werden wach! Trading Cards Sammelordner aus der Hochzeit von Star Trek
Das muss man den Kids von heute schon erklären, VHS-Kassetten. "Da stellen wir uns jetzt mal ganz dumm, eine Videokassette ist so´n schwarzes Ding, und wenn man das in so 'nen großen Kasten schiebt, gibt's was buntes auf die Augen!"

So, das war´s. wenn jetzt die Eine oder der Andere Lust bekommen hat, auch mal eine Comicmesse zu besuchen, kein Problem! In Berlin gibt es in diesem Jahr noch zwei Gelegenheiten. Zum Einen wird die nächste Comicbörse, pardon, -messe am 13.November 2016 von 10:00 - 16:00 Uhr wieder im "Eddington" stattfinden. Zum Anderen wird es dieses Jahr eine Premiere u.a. auch in Berlin geben. Der geneigte Big-Bang-Theory-Fan wird schon davon gehört haben: die ComicCon! Und die kommt nun auch mit Gaststars in die Bundeshauptstadt. Übrigens auch für Star-Trek-Fans ein Muss! Kein Geringerer als Christopher Lloyd gibt sich dort die Ehre (Kruge aus ST III "Auf der suche nach Mr.Spock und natürlich Doc Brown aus "Back to the Future I-III).

2 Kommentare:

  1. Suchbild 1,hab's gefunden!

    Bildmitte, in der lila Kiste unten rechts. Das Bild von Commodore Balok,oder besser gesagt die Puppe von ihm, Captain der Fesarius aus der TOS Episode "Pokerspiele" ;-).

    AntwortenLöschen