Freitag, 10. Juni 2016

Der Countdown läuft - Lange Nacht der Wissenschaften 2016


Es ist wieder einmal soweit, die Star-Trek-Tafelrunde gibt sich die Ehre! Zur Langen N8 der Wissenschaften (#lndw16) präsentieren wir wieder unsere berühmte (und beliebte) Doppelvorlesung im großen Hörsaal des Gebäudes G der htw-Berlin in Oberschöneweide. (Erinnert mich an das berühmte G-Punkt-Stammtisch-Schild der Star-Trek-Ausstellung in Babelsberg 2011 - Gnihihi - )

Unsere beiden Wissenschaftsoffiziere, Prof.Dr. Jean-Luc (der ist wirklich Professor an besagter Hochschule) und Superhirn Turon47 haben sich zwei ganz besondere Vorträge aus Anlass des 50-jährigen Geburtstages von Star Trek und des erfolgreichen Abschlusses der ersten "Seven-Year-Mission" der ST-Tafelrunde "Hermann Darnell" Potsdam-Babelsberg (STTRHD).
Zu später Stunde können sich die an "Science" und "Fiction" interessierten Erdenbewohner zu den Themen "Teleportation" und "Positronisches Gehirn" faszinieren lassen!
Hier ein Auszug aus dem Text der htw zur langen Nacht:


unser Prof. Jean-Luc ist vorbereitet...
...genau wie Turon47, hier bei der Star-Trek-Weihnachtsvorlesung in Zweibrücken
Also, wer am morgigen Samstag noch nichts vor hat, die lange Nacht der Wissenschaften schreit förmlich danach, sich mal wieder etwas Bildung an zu tun! Und wenn das Ganze dann auch noch so unterhaltsam verpackt wird bleibt uns nur noch zu sagen: Beam us up, Scotty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen