Dienstag, 10. November 2015

Damons neuester Streich - die Cheyenne-Klasse

Er hat es wieder getan...hat sich einfach eines der schicken Eaglemoss-Modelle genommen und hat es kaputt gemacht! Wirklich! Aber nur, um daraus wieder ein ganz besonderes, ganz eigenes Modell zu bauen. Und was für eins! Dieses neue Schiff ist ein absoluter Hingucker - aus unserer Sicht vielleicht auch Damons bisheriges Meisterstück!
Seht und lest selbst...

...wie schon beim letzten mal erwähnt, hab ich mir ein neues Schiff aus der Friedhofszene von Wolf 359 gebastelt.
Diesmal handelt es sich um die U.S.S. Ahwahnee NCC-73620, ein Raumschiff der Cheyenne-Klasse. Auch das Wrack dieses Schiff ist kurz auf dem Schirm der Enterprise zu sehen. 
Entworfen und gebaut wurde es damals von dem Modellbauer Ed Miarecki der für das Modell einfach nur den Diskus der Enterprise-D aus einem Plastik Modellbausatz nahm, diesen mit einer zweiten Halssektion versah und als Warpgondeln vier Schwan-Stabilo Textmarker. Aus einfachen Mitteln mal eben ein Föderationsschiff gebaut, Genial :). 
Erst jahre später entwarfen Fans passende Grafiken zu dem Schiff. Die Cheyenne-Klasse ist eine moderne Weiterentwicklung der alten Constellation-Klasse und ist auch in der Lage ihre Untertassensektion abzutrennen.
Für das Modell wurde wieder eine Ente-D beschafft und umgebaut. Ich brauchte davon ja nur die Untertasse, Warpgondeln, Pylone und den oberen Hals hab ich aus Holz gebastelt. Noch passend bemalen und fertig.

Damons eigene Schiffsmodelle

005. Cheyenne Class
004. USS Kyushu
003 USS Bozeman

002 USS Saratoga NCC 31911
001 USS Republic NCC-531 Customize


Damons Verbesserungen

Damons Verbesserungen, USS Enterprise NCC 1701 (2009)
Damons Verbesserungen Teil 5 Reliant

Damons Verbesserungen Teil 4 DS9,
Akira, Jem'Hadar
Damons Verbesserungen Teil 3 K'T'INGA, Voyager
Damons Verbesserungen Teil 2 Excelsior, Kling. BoP

Damons Verbesserungen Teil 1 Ent Refit, NX-01


4 Kommentare:

  1. Damon, ich bin schwer beeindruckt!!! Geiles Modell, hat mich auch sehr überrascht aus was die Warpgondeln bestehen, gelungene Lösung, einfach cool!!! Mir gefällt´s!!!! :-D

    Ganz ehrlich gesagt, könntest du die Modelle produzieren und weiterverkaufen, ich wird eins nehmen!!! Außerdem würden wir dann endlich mal wieder ein paar Modelle bekommen, solange Eaglemoss noch beschäftigt ist. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gold-Farbe hat er von mir geklaut ;)

      Löschen
    2. Das ist kein Gold sondern Beige :-P

      Ich hoffe das die Linkliste bald wieder zur Verfügung steht. Sternenflottenkommando an K'olbasa, brauchen Sie ein Team Profitechniker? Utopia Planitia könnte sicherlich ein paar Männer entbehren. :-P ^^ :-P

      Löschen
    3. K'olbasa an Utopia Planitia...wir sind dran! Leider kam uns eine kleine Anomalie in Form eines Borgkubus (siehe neuen Blogeintrag) dazwischen, wenn alles gut geht, gibt es aber heute wenigstens noch die Linkliste unter Deinen Beitrag...vielleicht schaffen wir aber noch mehr, hängt wohl von der Menge des Saurianischen Brandys ab, die wir heute noch zu uns nehmen! :D

      Löschen