Montag, 18. Mai 2015

Netzfundstücke

Quelle: http://fiveyearmission.net/
Unter dieser Rubrik haben wir lange nichts mehr gepostet. In den letzten Tagen ist aber einiges passiert, über das es sich wahrlich lohnt zu schreiben!
Sollen wir beginnen?
1. Unsere liebste Star-Trek-Musik-Kapelle arbeitet fleißig an ihrem vierten Album, und damit es nun bald fertig wird, haben die Jungs nun noch ein Kickstarter-Projekt gestartet. Das Geld scheint schon im Kasten zu sein, aber bei diesen Prämien lohnt es sich vielleicht doch noch, Geld zu spenden.
Übrigens heißt das neue Album "Spock's Brain" - wir dürfen gespannt sein!


 Das erste Mal werden die Titel nicht den Namen von Episoden tragen. So kündigte es zumindest die Band auf der Kickstarter-Seite an. Hier sind nun die bisher geplanten Namen der Tracks:

Hey Kara
(For His Head is Hollow, and I Have Touched) Spock's Brain!
RC Spock
Awful Lot of Trouble
Within the Mainframe
Colder in Russia
(Gotta Save) Spock's Brain
Eymorg
The Givers of Pain and Delight
My Directive is Prime
Spock's Dog

Und einen kleinen Vorgucker gibt es auch schon:


Wolltet ihr immer schon mal Eigentümer einer eigenen Wohnung auf den britischen Inseln sein?
Jetzt habt Ihr die Gelegenheit! In Hinckley, im Herzen Englands, etwas südlich von Nottingham, steht nun ein Appartment im Star-Trek-Stil zum Verkauf.

Quelle der Bilder: rightmove.co.uk
Dabei hat sich der ursprüngliche Besitzer und Star-Trek-Fan Tony Alleyne von der USS Voyager inspirieren lassen.  Das 34 Quadratmeter große Studio stand am 12. Mai auf Rightmove zum Verkauf, einem Immobilien-Weblog. Der Preis lag bei charmant-kosmischen £ 70.000. Das Apartment verfügt über ein computergestütztes Flugdeck mit einer sprachgesteuerten Beleuchtungsanlage und einem (leider) nicht funktionierenden Transporterraum. Tony hat zehn Jahre und Tausende von Pfund in die Umwandlung seiner Wohnung gesteck. Schon 2012 stand das Apartement zum Verkauf und warum es nun wieder auf dem Markt erschienen ist, erschließt sich nicht so ganz. Schön aber, dass die Wohnung scheinbar noch komplett erhalten ist.

Star Trek Axanar und Star Trek Renegades sind im Moment in aller Munde. Und da taucht plötzlich ein weiteres ambitioniertes Fanprojekt auf - Star Trek: Captain Pike. dabei so elustre Namen wie Robert Picardo, Ray Wise, Linda Park, Bruce Davison, Dwight Schultz und Chase Masterson. Wir dürfen also gespannt sein.
Und unvermeidlich in heutigen Tagen, hier das zugehörige Kickstarter Projekt. Als Fan weiß man heute einfach gar nicht mehr, wo man zuerst sein vieles Geld anlegen soll! Verrückte Zeit, wo sind sie hin, die guten alten Zeiten, bei denen man sich darauf verlassen konnte, dass einfach so ein ansprechender und unterhaltsamer Star Trek Film ins Kino kam?

6 Kommentare:

  1. Hier zeigt sich mal wieder das alte leidige Kickstarter-Problem: Ich würde wirklich gerne spenden, abba bin nicht im Besitz einer dort geforderten Kreditkarte. Warum zum Fek'Ihr gibt es auf dieser Platform kein Paypal??

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das finde ich auch! Ich schätze das liegt daran, dass das Geld (für das Projekt) erst am ende und auch nur wenn das Projekt Voll Finanziert ist. Leider Denken viel noch, das wenn sie Spenden und das Projekt nicht Finanziert wird, das dann ihr Geld weg ist. Dem ist nicht so!

    AntwortenLöschen
  3. Das Album wurde komplett innerhalb von 90 Minuten zu Beginn des Kickstarter-Kampagne finanziert. Es gibt immer noch einige Strecke Ziele zu treffen aber wir stetig unseren Weg gibt. Sobald das Album aus, nimmt unsere Website PayPal und wir werden in der Lage, zu erfüllen, was auch immer genial Five YearMission, was Sie brauchen können. Danke fürs Zuhören, Jungs ... -Fark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Andy,

      Thank you for taking part in this conversation! It's a nice touch you actually answered in german, but since Google Translate has got some limitations, I can assure you, that we are at least capable of understanding your language. So feel free to use it the next time! We would feel honored...

      Furthermore it's out of question, that we'll buy your album sooner or later, but it would have been nice, if we could have been a part of your successful crowdfunding campaign. But you still have one or two records to finish, so maybe kickstarter will be able to offer PayPal then or one of us might own a credit card until then.

      Anyway, we'll reach out for an interview with you and the band and maybe discuss on this matter in person...

      Löschen
  4. Glad to know I don't have to use Google Translate anymore. I don't want to sound like a weird robot in any language (unless there's a robot race with their own language). Hopefully Kickstarter will start accepting PayPal by the time we start funding our next album. Until then, we'll find a time to talk to you guys. Shoot us a message at fiveyearmissionband@gmail.com and we'll see if we can get a time where we'll all be awake to do an interview...

    AntwortenLöschen