Samstag, 27. März 2010

Kunstwerk (und Katze)


Hallo zusammen,

will euch an diesem Wochenende teilhaben lassen an dem Geschenk, das Tatzel mir gemacht hat.

Guckst Du hier:








Den Rest des Entstehungsprozesses gibt´s hier.



Am Sonntag Abend hänge ich es bei mir auf und freue mich wie ein Schneekönig :-)

PS: Hände (oder ähnliche Gliedmaßen) hoch, wer noch beeindruckt ist!

Dienstag, 23. März 2010

Nimoy hört auf!


 













"I´m not Spock", "I´m Spock"....nun muß es heißen, "This was Spock".
Laut einer Meldung der "Calgary Herold" will unser guter alter Leonard Nimoy nun endgültig der Schauspielerei abschwören. Ich werde ihn vermissen, aber, es sei ihm natürlich gegönnt! Er, bzw. sein alter Ego Spock, wird wohl immer eine Ikone der Popkultur bleiben. Und ganz nebenbei, wird er auch immer mein Held sein! Schön, dass wir ihn im 11. Kinofilm nochmal erleben durften.
Schade, ich hätte ihn gern noch mal live gesehen, aber so ist das Leben! Ich wünsch ihm alles Gute und noch viele glückliche Jahre!

LIVE LONG AND PROSPER, LEONARD!

Sonntag, 21. März 2010

Fundstück der Woche

(M)einer "alten" Tafelrundenblogtradition folgend möchte ich mal wieder ein Produkt des www als Sonntäglichen Appetithappen zum Schmunzeln bereitstellen!
Wer sonst, als unser guter alter Captain Kirk alias William Shatner
sollte dafür besser geeignet sein? Ach, ich mag ihn einfach und freue mich schon auf den nächsten Montag, wenn er sich wieder selbst spielend in "Boston Legal" auftritt, einfach göttlich!

Samstag, 20. März 2010

Nächste Tafelrunde

So meine lieben Tafelrundenfreunde und -freundinnen , bevor der neue Countdown gestartet wird, hier schon mal die Info zu nächsten offiziellen Treff!
16.04.2010, 19:00 Uhr
Dann wieder in unserer angestammten Lokalität, dem (ich-muß-mich-noch-dran-gewöhnen) ALBERS! Das ist dann übrigens 2 Tage vor der Comicbörse im "Eddington" und 2 Wochen vor der nächsten FedCon, an der ja Miri, Sepp und ich teilnehmen werden!

Royal Star Trek

Ich möchte dieses Orchestrale Werk unserem gestrigen Gewinner widmen: Chapeau Sepp! Auch wenn man feststellen konnte, dass wir alle ein nicht zu verachtendes Wissen über das ST Universum besitzen! Sind wir nun alle Nerds? Ich würde sagen, ja! Aber das Wichtigste ist, es hat riesigen Spaß gemacht (und wir sollten das bei Gelegenheit wiederholen)! Das ist wahrscheinlich das Beste an dem Spiel "Scene It!", mit dem richtigen Getränk wird es recht witzig! Die deutsche Übersetzung trägt sicher zum großen Amüsement bei (sie ist übrigens grottenschlecht, wie wir übereinstimmend feststellen konnten). Und zum Teil sind die Fragen schon schräg, ich sage nur: "Welche außerirdische Rasse hält Cpt. Picard für einen Gott aus der TNG Folge "Der Gott der Mintakaner". Aber alles in allem war es ein gelungener Abend, an den wohl unser lieber Sepp nicht nur wegen seines "Sieges" noch länger denken wird! Ich hoffe, die Wunden, welche unsere Kampfkatze ihm zugefügt hat, werden schnell verheilen...

Sonntag, 14. März 2010

Fundstück der Woche

Das habe ich gerade im TrekZone Weekend Newsletter entdeckt, passt irgendwie zu unserem Gespräch vom Freitag im ALBERS, nicht wahr TAK? Hat mir ein breites Lächeln ins Gesicht gemalt! Patrick Stewart macht als Schwuler echt ´ne gute Figur, hätte ich ihm nicht zugetraut! Man stelle sich das auf der Brücke der Enterprise vor, einfach göttlich! Und rosa steht ihm doch irgendwie....


Ach, und der neue Termin für unser reguläres Treffen im ALBERS steht noch nicht fest, den werden wir dann wohl am Freitag zum Spieleabend besprechen.

Samstag, 13. März 2010

Spieleabend gefällig?

Wieder einmal ist eine Tafelrunde Geschichte, es war ein schöner Abend! Das war dann also unser erstes Treffen im ALBERS, denn so heißt unser "Lokal" jetzt!










Lustigerweise saßen wir dieses Mal unter einem Filmposter von "Metropolis", der Mutter aller Science Fiction Filme. Ich glaube, wir passen mit unserer STAR TREK Tafelrunde genau hier her! Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Hoffentlich war der letzte Whisky nicht schlecht lieber Turon47? So, und nun für alle die da waren zur Erinnerung und für die Anderen als Information: Wir treffen uns nun schon ganz schnell wieder, und zwar am Freitag, dem 19.03.2010! Allerdings treffen wir uns dieses mal bei mir! Und wir werden das neue Star Trek "Scene it" spielen ...das wird ein Spaß! Also, ihr seid alle herzlich willkommen, ich erwarte Euch dann ab 17:00 Uhr! ACHTUNG: Auf Grund Miris Hinweis (Danke!): wir hatten uns wohl auf 18:00 Uhr geeinigt - also dann, bis Freitag (aber der Tag stimmt doch?)
Leider hat Trekker abgesagt und von
der NCC-1701 und deren "Begleitschiff" habe ich auch noch keine Subraummeldung erhalten...